Gitarrenmusik sucht Feedback...

• Ersteller Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am Erstellt am
L

lustigerklaus

Reaktionen
3
Hallo,

hier gibts mal wieder einen metallischen song, zum bewerten und kritisieren ;)
Bitte lasst das "musikalische" erst einmal aussenvor, es geht lediglich um den Mix.
Ich finde es soweit nicht schlecht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht rund ist. Allerdings wird es nichtmehr besser, sondern nurnoch anders...

Wäre über ein bischen [g=94]Feedback[/g] und evtl. en paar tipps sehr dankbar.

Hier der LINK

EDIT: UNTEN GIBTS NEN LINK ZUM NEUEN FILE!!!!

vielen Dank und viele Grüße

der Klaus

Hi,
die Bassdrum kickt ein bischen zu stark und untenrum mulmpt es ein wenig.
Evtl. würde ich die Gitarren nicht so stark untenrum beschneiden und dafür dem [g=118]bass[/g] etwas weniger geben. Dann klingen die Gits vielleicht nicht so dünn.
Insgesamt kommen mir die für die Mugge nicht stark genug raus.
Bei der [g=149]Snare[/g] evtl. ein bischen weniger Teppich, dafür ein bischen mehr Anschlag.
Insgesamt klingt es aber schon recht oldschoolig.
smil18.gif

METAL ON!

Hi mitti,

danke fuer das [g=94]Feedback[/g], werd Deine Tipps beachten. Vielleicht bkomme ich noch ein bischen [g=94]Feedback[/g] vom rest der community und dann wird der song nocheinmal überarbeitet.

Zu Deinem avatar sag ich nur "lecker wurst" ;)

ALSO, was meint der rest der riesengemeinde hier zu dem mischmasch?!?!?

mfg

der klaus

bis auf die [g=149]snare[/g] und die die viel zu penetrante bd ziemlich cool!
erinnert aber sehr an etwas!!! (fällt mir gerade nicht ein)

mfg
Torn

nabend..
danke für die antworten, ich hab das nochmal überarbeitet.

Und hier der LINK v2

Hab die BD runtergenommen, allerdings kickt sie immernoch sehr stark, was ich aber wenns mich morgen früh nicht stört lassen werde.
Gitarren/[g=118]Bass[/g] hab ich ein wenig gearbeitet.

also...zweite runde!!!

DANKE

der klaus

Hi,

Generelle Frage: Hoerst Du beim Mischen laut bis sehr laut ab?

Insgesamt wirkt es zu stark kompressed.

Abstimmung Instrumente <--> Vocals passt wie Schuhgroesse 36 auf 47 er Fuss.
Rein von der Lautstaerke her.
Sind auf den Vocals Verzerrer drauf?

Die Klampfen sind mir zu mittig ( Hast da ueberhaupt schon Low cuts drauf oder bruzzeln die unten rum alles zu ? ) die SN kloppt in beiden Versionen zu stark und die BD war in der 1. Version zu penetrant ( BD Sound fuer die Stilrichtung eigentl ganz OK - was ich mir da in letzter Zeit so anhoeren durfte... - in der 2. Version nur noch ein klein wenig zuuu laut imho )

Habs mir bisher jeweils einmal ( LEISE ! ) ueber PC Bruellwuerfel angehoert, und das ist mir zuerst aufgefallen...

Die 2. find ich schon besser wie die erste, aber ist auch noch nicht wirklich anhoerbar.

Tip: Mach Pause! Lass es ein paar Tage ruhen und hoers Dir dannn nochmal mit frischen Ohren an. Da geht noch was.

Gruss, Pete.

Hi,

also generell höre ich sehr leise ab, mische nachts auch mal mit kopfhörer (hd25) und schlackere am nächsten tag dann, wenn die monitore an sind, mit den ohren, wie man sich doch manchmal verschätzt.
Also abhörlautstärke zum arbeiten ist normale "musikhörlautstärke", dann mal leise und ganz leise und wieder lauter.
Was macht sinn und warum fragst Du, auch bzgl. kompression??

Auf den Vocals ist kein zerri drauf, vielleicht hab ich die wirklich zu platt gefahren......

Die Gitarren haben einen lowcut bei ca 100Hz. und sind -90 / 90, also weiter gehts nurnoch mitm expander. Abhilfe?

Die [g=149]snare[/g] kloppt, du meinst sei ist zu laut oder untenrum zu "fett"? Abhilfe?

und danke für den tip, da sach ich nur *push*

mfg

der klaus

der Mix ist Schrott, es ist viel zu laut dadurch zerrt das ganze wodurch die Qualität leidet.

hi awos,

findest du lediglich die lautstärke des mixes schrott? also zerren tut entgegen Deiner Aussage garnix ?
Wäre super wenn Du mir ein paar Tips zu verbesserung des ganzen geben könntest.

Vielen Dank!

der klaus

Sorry

das war mein Fehler....ich habe mir mehrere Aufnahmen angehört und bin ich etwas durcheinander. Das betrifft den Thread "Punkrock" ..ich habe eben korrigiert..dein Mix ist schon brauchbar.

ich finde was die gits angeht, hast du dich versschlchtert, die kamen vorher besser. die bd klingt so schon besser, insgesamt etwas weniger mulmig, aber irgendwie fehlt jetzt ein bischen der biss.

Na denn gibts hier mal die aktuellste und überarbeitete version, wird auch vorerst die letzte sein, da sie mir wirklich gut gefällt.

LINK v3

Was haltet ihr davon??

mfg
klaus

Zurück
Oben