Gitarrengurt gesucht

  • Ersteller Lossosmania
  • Erstellt am
Lossosmania

Lossosmania

Registriert
27.07.06
Beiträge
312
Reaktionen
4
Punkte
379
Moin Moin Leute :)

Da ich immer ein ohne Gitarrengurt spielender Gitarrist bin, wollte ich mir jetzt mal einen zulegen. Wollte mal in die Runde Fragen, was zu empfehlen ist?! Nylon oder Leder?! Welche Größe? Bin selbst 1,86 klein und nicht gerade der schlankste ;) Aber auch nicht übertrieben, gell.

Ich glaub irgendwie kaum, dass der Thomann Standart 4€ Gurt so super ist. Wär cool, wenn da jemand nen "ultimativen" Tipp hat. Aber bitte beim großen T, weil noch einige andere Sachen dazu kämen. Sollte auch nicht zu teuer sein, denn 30€ wollte ich nicht wirklich ausgeben.

Ich lass mich überraschen :D

Grüßle,
Björn
 
wildleder is das beste - absolut rutschfest
sehr breit sollte er sein, verteilt das gewicht besser und beugt schweren verletzungen vor...
hab einen 8cm breiten von gewa (für meinen 6kg [g=118]bass[/g] oO ) und einen etwa 7cm breiten von harley benton für meine [g=422]gitarre[/g]...beides ist auf der seite, die am körper liegt, aus wildleder...super komfortabel durch die breite
über die länge hab ich mir noch nie gedanken gemacht...wenn du das ding nich aufn füßen zu hängen haben willst tuts ne standardlänge
der harley benton war ziemlich günstig (glaub unter 20€)
der gewa müsste auch so kosten
kauf dir ja keinen nylonschrott ;) und wenn doch, dann bitte breiten nylonschrott...tu was für deine gesundheit!

mfg drai
 
Ich denk da muss mann keine Wissenschaft draus machen...
Er darf halt wie schon gesagt nicht zu breit sein, material ist mir
persönlich egal, ein gut gepolsterter Nylon / Synthetik Gurt tuts auf jeden
Fall auch...

Hängt natürlich auch davon ab was du für Gitarren spielst, wegen Gewicht und so. Wenn du ne Paula oder SG hast empfehle ich dir noch "Security Locks"
 
also ich habe keine Probleme mit einem Nylongurt. Benutze seit 10 Jahren welche. Das Wildleder ist sicherlich etwas für mehrere Jahre. Aber ich persönlich hab da etwas probleme mit dem weniger "rutschigen" was Draiden meinte. Stört mich perslnlich halt beim Posen auf der Bühne ;)

Ein Securitysytem muss sein! Schliesslich tut nichts mehr weh wenn das gute Stück abrutscht und auf dem Boden knallt. Ist aber nie am Gurt selbst sondern zum dazukaufen.

LG Mauzi
 
nicht zu breit? gurte müssen grade breit sein, sonst verteilen sie doch das gewicht nich ordentlich oO
ich hab mit schmalen gurten ziemlich schnell schmerzen (hab als 19jähriger knochen wie ein 40jähriger)
wenn ich breitere finden würde würd ich sie kaufen

mfg drai
 
Danke für die Antworten :) Ich denke, dass ich mich dann für einen breiten Ledergurt entscheiden werde. Aber vielleicht bestell ich nochmal einen billigen Harley Benton Nylon mit, zum Vergleich ;) Natürlich auch schön breit.

Grüßle,
Björn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben