Gitarrencombo als Topteil benutzen

J

jonas

Registriert
25.01.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!
Ich benutze seit einiger Zeit beim Proben meinen kleinen Fender Champion 110 Transistor-Combo, den ich über den Boxenausgang mit einer 4x12er verbunden habe.
Nun hat mich ein Freund gewarnt, es könne bei falscher Kombination zu einem Kurzschluss oder ähnlichem kommen, diese Kombination sei also riskant.
Kann das sein? Worauf muss ich achten, wenn ich eine externe Box anschließe?
Besten Dank im voraus und schönen Gruß!
Jonas
 
Hi,
Du musst drauf achten, dass Du die richtige Ohm-Zahl hast! Sprich, Dein [g=182]Amp[/g] liefert mit ziemlicher Sicherheit an Deinen Speaker die richtige Ohm-Zahl, und die steht auf Deinem Speaker! Jetzt musst Du Dich versichern, dass die 4x12-er Box mit der selben Ohm-Zahl betrieben werden kann! Ansonsten hilft nur umlöten!


Gruß
Tom
 
Danke für die schnelle Antwort!
Das ist der Fall. Beide laufen auf 8 Ohm. Die Wattleistung des Combos liegt natürlich auch deutlich unter der max. Belastbarkeit der Box. Und dann kann ich sicher sein, dass alles funktioniert!?
Jonas
 
Das ist doch gut für die Box, wenn sie mehr verkraftet als Dein [g=182]Amp[/g] leisten kann! ;)

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben