Gitarrenboard auch für Keyboarder?

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
653
Reaktionen
105
Punkte
1.090
Hallo

Ich suche ein Halte- und Dämpferpedal für mein Masterkeyboard und frage mich gerade, ob man dafür nicht auch so ein schickes Gitarrenboard nehmen könnte:

149820.jpg


Zweckentfremdet jemand so etwas für Keyboards?
 
Meinst du halten und Dämpfen so wie beim Klavier, als Sustian beim Keyboard?!? Da würd ich zu den stinknormalen Pedalen greifen, die sind billiger...
Wenn das Brett jedoch [g=32]MIDI[/g] hat und im Zweifelsfall programierbar ist, dann ist das alles kein Problem (aber vorsicht, so SysEX [g=32]Midi[/g]-befehle sind nicht ganz ohne)
 
Die 'stinknormalen' Pedale habe ich ja auch schon. Und die beiden Pedale rutschen auf meinem Steinboden ständig weg und die Kabel liegen in der Gegend rum. Und ein Expression-Pedal will ich natürlich auch.
 
Na wenn das ne ganz normale [g=32]Midi[/g]-Fußleiste is,
wo Du die Pedale belegen kannst,
is doch alles okay.
Dann müsste das so klappen.
 
Die Probleme hatte ich bei meiner Coverband auch immer... ständig anderer Untergrund und gerade auf Fliesen *würg* rutschten die Taster immer wieder weg.

Ich hab mir dann nen dünnes Brett besorgt, die Taster draufgeschraubt und das Brett mit ner Halterrung versehen, damit es an den Füssen vom Ultimate (Keyboardständer) rangeklemmt werden kann. War für mich die beste Lösung.. da rutscht nur noch was, wenn der Ständer mal umkippen sollte *g*
 
coole idee, ich machs etwas einfacher, nimm einfach gaffa oder irgendein klebeband das gut hält und kleb das kabel gleich wenns vom pedal weggeht am boden an.. hält auch meistens..

lg
c
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben