GitarrenBlues 3-stimmig

  • Ersteller pleitegeier
  • Erstellt am
pleitegeier

pleitegeier

Registriert
07.08.04
Beiträge
228
Reaktionen
0
Punkte
253
Hi.

Habe versucht, mal 3 Gits zu einem Geflecht zusammenzupacken. Kann man das Geflecht durchhören?
('n paar Missgriffe sind d'rin ... sorry)

MaiBlues

Gruss
Andreas
 
Hi pleitegeier,

das Ursprungs-Riff gefällt mir, Sound ist bloß zu sehr in den Halltopf gefallen, so daß der Groove verwischt. Mit dem [g=108]Hall[/g] gilt auch für die anderen Gitarren. Auch das extreme Panning hilft da nur noch teilweise, zumal die mehr Lead spielenden Gitarren v.a. an den Seiten liegen - da ist Lead dann mehr backing at the side. Auch finde ich die Gitarren im Sound und den Frequenzen zu ähnlich, sind im Bassbereich kräftig und decken sich daher gegenseitig noch zu. Also man kann das Geflecht durchhören, aber ein bißchen Kuddelmuddel bleibt es doch. Nimm das Ursprungs-Riff und mach'n richtig guten Song draus.
Hey, und es hört sich an, als hättest Du 'ne Menge Spaß gehabt, das aufzunehmen.

Gruß,
eljaywe
 
thX für Deine Reaktion.

Uneingeschränkt richtig ist: es hat richtig Bock gemacht beim Einspielen.

Das Gehalle iss wohl 'ne Macke von mir: vielleicht bin ich 'n Höhlentyp. Aber klar: das vermatscht natürlich.
Der Tip mit den verschiedenen frequentiellen Ausleuchtungen der Einzelstimmen iss gut. Werde ich ausprobieren. Und dabei den [g=108]Hall[/g] reduzieren (SeufZZ!)

Gruss
Andreas
 
Hi,

eigentlich will ich nichts mit dem pleitegeier zu tun haben, aber Du kriegst trotzdem ein kleines [g=94]Feedback[/g] von mir, erst recht, da hier relativ selten was bluesiges zu hören ist:

- Das kurze Gitarrensolo im Intro (übrigens auch am Ende) war nicht so gespielt, daß es ein echtes Blues-Feeling vermittelt hätte, ganz im Gegensatz zu dem Rest des Songs, wo Dir das gut gelungen ist!
- Die Solo-Gitarre (so ab 0:39 einsetzend) könnte für mich ruhig lauter sein im Mix
- die 3. Gitarre konnte ich nicht so richtig heraushören (auf Lautsprechern), vielleicht durch ein anderes Instrument (z. B. Piano/Sax) und/oder Gesang ersetzen oder ergänzen: könnte dann ein super Song daraus werden
- vielleicht noch ab und zu etwas Abwechslung bei den Drums

Ach ja, was mir noch so eingefallen ist: wie wär's mit einer zusätzlichen Akkustik-Gitarrenversion von dem Song ?

Grüße
VBA
 
Hi,

mir gefällt der Sound der Gitarren sehr gut. jedoch ist die Lead Gitarre mit zu wenig Feeling eingespielt, wenn ich mich nicht täusche.

Der [g=108]Hall[/g] ist im Prinzip nicht wirklich lästig, ein bisschen weniger würde aber nicht schaden.
Mit gefällts, nur weiter so

Adore
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben