Gitarren Tabs Sofware

Registriert
23.08.17
Beiträge
1.813
Reaktionen
1.806
Punkte
7.326
Moin
Ich habe die Suche bemüht und nur einen Beitrag aus 2005 gefunden. Googeln kann ich natürlich auch selber, aber ich frag lieber in die Runde: Welche Software um Tabs für Gitarre und Bass zu schreiben ist zu empfehlen, resp. habt ihr selber im Einsatz?
Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne an dieser Stelle entgegen ;-) Danke!
 
Moin,

ich habe soetwas früher mal mit einer Tablatur Erweiterung für Music Tex gemacht. Da muss man halt Tex Source coden...
Ich kann mir vorstellen, daß es dafür heuzutage auch eine GUI gibt. Hab mich aber nicht mehr tiefergehend damit beschäftigt.
Das Ergbnis sah aber gut aus.
 
Ich habe mal, allerdings nur ein- zweimal Tux Guitar benutzt. Ist Dorico einfacher (evtl. schneller) zu bedienen?
 
Guitar Pro wurde schon genannt und ist natürlich extra dafür entwickelt worden. Dorico oder Musescore sind universelle Notensatzprogramme, die eben auch Tabulatur können. Das auch schon in der kostenlosen Version (Dorico). Musescore ist sowieso kostenlos. Einfach mal probieren. Für Guitar Pro gibt es natürlich auch eine Menge an Noten zum Download, z. B. auch über https://www.ultimate-guitar.com/

Guitar Pro nehme ich gerne für mich und meine Schüler als Orientierung um diverse Solos / Riffs bekannter Songs nachzuspielen.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
689
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben