Information ausblenden

Gitarren Tabs (automatisch) erstellen.

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Loop_Breaker, 18.04.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    6.111
    6111
    Hi.

    Ich hätte gern ein Programm, in welches man Akkorde eingeben kann, und dann Gitarren-Tabs angezeigt bekommt.

    Hammer wäre wenn ich die Akkorde über mein MIDI-Keyboard eingeben könnte. Und man auch irgendwie zwischen verschiedene Voicings wählen könnte (MIDI-Key-Switches, CCs oder Automation).

    Und Oberhammer wäre dann auch, wenn man daraus, wie bei so Karaoke-Text-Dingern (wo man die letzten und kommenden Wörter sieht), die Akkord-Tabs angezeigt werden und mit den Cubase-Projekt mitlaufen.


    Zurzeit suche ich ein Programm was einfach nur Gitarren tabs anzeigen kann, und werde mich dann mit Paint behelfen.

    Andere Frage: Gibt es ein Programm, mit den man Bilder mit MIDI-Timecode umschalten/synchronisieren kann? (dann könnte ich mit diesen Programm die Akkord-Tabs animieren, welche ich aus den hier gesuchten Gitarren-Tab-erstell-programm Bildschirmphotografieren würde)


    LG
     
    Loop_Breaker, 18.04.18
    #1
  2. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    9.033
    9033
    sas, 19.04.18
    #2
    Loop_Breaker bedankt sich.
  3. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    6.111
    6111
    Danke sas!!!

    Wär mir lieber wenn's gratis ist...

    Weißt Jemand vl. eine Möglichkeit wie ich Tuxguitar oder Guitar-pro mit Cubase synchronisieren könnte. (können die Programme MIDI-Timecode folgen?)

    Lg
     
    Loop_Breaker, 19.04.18
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.