Gitarren Tabs (automatisch) erstellen.

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Registriert
19.11.10
Beiträge
3.172
Reaktionen
1.111
Punkte
6.652
Hi.

Ich hätte gern ein Programm, in welches man Akkorde eingeben kann, und dann Gitarren-Tabs angezeigt bekommt.

Hammer wäre wenn ich die Akkorde über mein MIDI-Keyboard eingeben könnte. Und man auch irgendwie zwischen verschiedene Voicings wählen könnte (MIDI-Key-Switches, CCs oder Automation).

Und Oberhammer wäre dann auch, wenn man daraus, wie bei so Karaoke-Text-Dingern (wo man die letzten und kommenden Wörter sieht), die Akkord-Tabs angezeigt werden und mit den Cubase-Projekt mitlaufen.


Zurzeit suche ich ein Programm was einfach nur Gitarren tabs anzeigen kann, und werde mich dann mit Paint behelfen.

Andere Frage: Gibt es ein Programm, mit den man Bilder mit MIDI-Timecode umschalten/synchronisieren kann? (dann könnte ich mit diesen Programm die Akkord-Tabs animieren, welche ich aus den hier gesuchten Gitarren-Tab-erstell-programm Bildschirmphotografieren würde)


LG
 
Danke sas!!!

Wär mir lieber wenn's gratis ist...

Weißt Jemand vl. eine Möglichkeit wie ich Tuxguitar oder Guitar-pro mit Cubase synchronisieren könnte. (können die Programme MIDI-Timecode folgen?)

Lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben