MountainKing
- Registriert
- 04.03.06
- Beiträge
- 12.588
- Reaktionen
- 4.980
- Punkte
- 28.293
Wie meinste das? Zu wenig?So eine Gitarre für um die € 300,- neu geht fast gar nicht.
Gebraucht geht bei sowieso immer, nur muss man auch das Richtige finden. Ich glaube auch, dass gerade die Kombination Hollowbody in Verbindung mit den TVJones bzw. Gretsch oder auch Cabronita (Nachbau von Fender) Pickups eine wichtige Rolle bei diesem Sound spielt. Deswegen wäre mir auch wichtig, dass man diese Pickups recht einfach nachrüsten kann. Bei der unten genannten Wildkat ist das ja vermutlich nicht ganz einfach, weil die Dogear PUs hat.
Ja, klar. Der Amp spielt vermutlich auch eine nicht untergeordnete Rolle dabei.Und ich würde einen Fender Twin benutzen.
Ich habe gestern eine interessanten Fred im Gretsch-Forum zu dieser Epi Wildkat gefunden. Die wird gelegentlich auch ganz schön gemoddet (fast wie die sagenumwobene Squier 51). Offenbar klingt die Wildkat ab Werk ganz gerne eher mumpfig und dumpf. Dort hat einer dann also die ganzen Innereien, insbesondere die ganzen Kabels, rausgeworfen und neu verlötet - und siehe da, vierl besser und offener. Da waren wohl fast 3,5 m billiges Kabel verzogen. Dass dabei irgendwo auch die Höhen leiden, ist ja eigentlich nicht besonders überraschend.
http://www.gretsch-talk.com/forum/other-cool-guitars/15256-anyone-mod-epiphone-wildkat.html
Hier der Bericht zur Verkabelung:
http://www.award-session.com/pdfs/Epiphone_WildKat_Tone_Problem.pdf