Gitarren Sound pannen klappt nicht mit Send Effekt

  • Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Registriert
30.10.07
Beiträge
303
Reaktionen
20
Punkte
478
Hallo zusammen,

ich steh vor nem rätsel,

Unzwar möchte ich eine Gitarrenspur 4x aufnehmen und folgendermaßen pannen

d.h.

Erste Spur: 100% Rechts
Zweite Spur: 100% Links
Dritte Spur: 85% Rechts
Vierte Spur: 85% Links

So, dann wollte ich das ganze über send effekte laufen lassen d.h. ich hab ein stereo bus mit guitar rig erstellt und alle 4 spuren mit dem stereo bus verbunden.

Mein Problem hier aber, das haut hier nicht mit meinen gepannten einstellungen hin.

Die Spur die ich links (oder vielleicht auch rechts) gepannt hab, ist nicht zu hören. Warum?
Erst wenns ich wieder auf die andere seite panne, hört man die wieder.

Ich kann ja schlecht auf jede einzelne Spur Guitar Rig drauflegen, da müsst ichs ja 12 - 13 mal einfügen.

Könnt ihr mir helfen wie ich das ganze in den Griff bekomme? Oder ein paar Tipps.

Ich arbeite mit Sonar 8

Hier ein Bild um das ganze etwas verständlicher zu machen


Viele Grüße
 

Anhänge

  • AB.png
    AB.png
    297,1 KB · Aufrufe: 266
Erste Spur: 100% Rechts
Zweite Spur: 100% Links
Dritte Spur: 85% Rechts
Vierte Spur: 85% Links

Für jede Spur eine eigene Instanz Guitar Rig, anders geht es nicht.


Ich kann ja schlecht auf jede einzelne Spur Guitar Rig drauflegen, da müsst ichs ja 12 - 13 mal einfügen.

Du benötigst es vier mal, wieso 12-13 mal?
 
Gibt schon virtuelle Ampsimulationen, die in Stereo ausgelegt sind, wie zb. Amplitube oder TSE X50 usw. Man nimmt dann zwei Mono Spuren, pannt diese nach Belieben, sendet sie auf einen Bus und packt dort die Ampsimulation drauf. Gibt in Guitarrig bestimmt auch irgendein Modul oder was auch immer, welches Stereo macht.
Bei Amplitube hab ich nen echten Stereoweg, also mit zwei Amps, Cabs usw. und beim TSE X50 kann ich nur zwei unterschiedliche Cab-Impulses für R/L verwenden, aber läuft dann halt nur durch einen Amp.
Ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache ne Gitarre 4 mal einzuspielen und dann durch die selben Settings zu schicken.
 
Gibt schon virtuelle Ampsimulationen, die in Stereo ausgelegt sind, wie zb. Amplitube oder TSE X50 usw. Man nimmt dann zwei Mono Spuren, pannt diese nach Belieben, sendet sie auf einen Bus und packt dort die Ampsimulation drauf.

Und das klappt dann auch so, das beide Gitarren genau im Panorama hängen?
 
Jein, bei Amplitube müssen die beiden Monospuren dann wirklich hart R/L gepannt sein, aber kannst dann halt wirklich zwei komplett unterschiedliche Setups mit nur einer Plugininstanz machen, indem du die auf nen Bus schickst und dort Amplitude drauf legst. Panning mit zb.80% oder so, geht nicht. Grad mal ausprobiert, da ich das auch nur so aus dem Gedächtnis...normalerweise nehme ich ja auch wie gesagt pro Spur eine Distanz.
 
Hi,
ich sitze gerade nicht am Rechner, aber ich meine, mich zu erinnern, daß ganz oben ein Feld ist, wo L/R steht. Das L ist orange umrahmt. Klicke mal auf das R. Das sollte nun auch orange aufleuchten. Dann sollte es jetzt auch auf Stereo stehen.
Gruß Worlock
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
664
akiman
akiman
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
427
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben