Gitarren Mikro /Black Metal

dfdhg

dfdhg

Reaktionen
0
Wollt mal so in die Runde fragen was ihr so für Mikros benutzt um eure Gitarre über den Verstärker aufzunehmen. Ich steh im Moment vor ner Kaufentscheidung und weis noch nit so recht. Spiel ne BC Rich Warlock USA über nen Marshall VST100 [g=182]AMP[/g] und nehme Digital auf.

MFG

Live- 2x Shure SM57 *bei einer 4x12er box*
studio- sennheiser *weiss gerade die serie nicht auswendig, aber ist das pendant vom SM57*

das studiosetup kann man beliebig erweitern.. mit bodenmiks *ja es gibt einen fachausdruck dafür*, etc... viel spass beim probieren...

*ich mach deathmetal.. also bin nicht soo weit weg von dir.. spiel mal den neuen marshall.. triaxis oder so.. der hat vielleicht einen geilen sound..*

Hi,

hab mal ne BM Band aufgennommen hab dafür ein Shure Sm57 und ein T-Bone SC 400 Großmembranmikrofon genommen, Gespielt hat er auch nen Marshall allerdings nur so nen kleinen mit einer Box.

Gruß

Leo

Mit einem SM57 kann man eigentlich nicht viel falsch machen, das [p=25]Sennheiser MD421[/p] ist auch ok. Und ein Kondensator-Mikro als Ergänzung (nicht direkt am [g=182]Amp[/g]) ist sicherlich auch keine schlechte Idee.

Gruß,
ColdSteel

cool, danke für die tips. ich denke ich werd mir mal noch so´n shure sm57 zulegen. ich hätte noch die möglichkeit mir Kondensator- Overheadmikros zu leihen. ich glaub das waren Shure CS 1000 II. naja, mal schauen. probieren geht über studieren.

samael, du meinst nicht zufallig den mode four.

genau den mein ich.. das teil ist killer.. allerdings kommt die verzerrung zu krass und live ist das ein echtes problem.. hatte ne Nu-Metal zum mischen und die hatten 2 der dinger.. hilft halt nur experimentieren.. hat ja jede menge knöpfe:)

ich finde das teil schlägt jeden mesa-boogie *vorallem preis/leistung*