Gitarren Amps verbinden

• Ersteller Toolcooper
  • Erstellt am
T

Toolcooper

Reaktionen
0
Hi Gitarrissten,

ich habe eine Frage bezüglich der [g=182]Amp[/g] Verbindungen, und zwar habe ich zu Hause mehrereAmp-Topteile rumstehen, und weiss von gewissen nahmenhaften Musikern das die zwei bis drei Amps schon mal gleichzeitig laufen lassen. Ich möchte an dieser stelle keine Diskussion dabei los treten ob es Sinn macht dies zu tun oder nicht!!, aber emin Problem ist das ich nicht weiss wie man diese Splitter Boxen genau nennt, oder wo ich solche Artikel kaufen kann???

Mfg Toolcooper

Hoffe ihr könnt meiner unwissenheit abhilfe schaffen!!

Erst mal Danke Bono,

aber diesen Artikel den du mir dort gezeigt hast, funktioniert per Anschpielen des einzelnen, sprich also wenn ich Nr. 1 drücke dann spiele ich nur diesenn an, oder wie muss ich mir das vorstellen???Ich dachte nämlich an einen wo alle drei Amps ihren Sounds dazu geben!!!???Klär mich Auf =)))

Das ist so nicht ganz richtig ..

Es gibt 2 Arten von splittern :

1.) 1 Signal rein, und 2-4 raus ... also ganz simpel

2.) und so einer ist der Morley, dass du mit einem Signal reingehst und selber aussuchen kannst, welche der gesplitteten Signale wieder raus kommen!

Will heißen, dass wenn du die "Kanäle" 1-3 miteinander aktiviert hast, kommt das Signal in allen 3 Amps an

Willst du aber z.B. einen Clean Sound und [g=182]Amp[/g] 3 ist z.B. im Zerrmodus, schaltest du einfach den Kanal 3 Weg und das signal kommt nur noch in den Amps 1 und 2, die dann wohl clean sind ;) an ...

Live ganz praktisch!

Hoffe das war genug erklärt, sonst einfach PM an mich!

LG BV

Alles klar Bono,verstanden. Vielen Dank für deine Erklärung

hallo,
......aber dann brauchst du auch einen tontechniker, der dir 3 miks zur verfügung stellt und die geduld hat beim soundcheck.
gruss
marco