Hy,
das mit der Phase drehen klingt seltsam. Eigentlich ist es relativ unwahrscheinlich, daß Du die Phasen drehen mußt. Denn da ein Mikro eher am Mund und eines wahrscheinlich eher weiter unten an der Gitarre ist, ist der Abstand groß genug, als das Beide zuviel vom Anderen aufnehmen. Ich würde empfehlen da noch ein wenig mit der Mikroposition zu probieren! Auch das EQing ist eigentlich so, daß sie sich nicht groß überschneiden, das sollte also hinzubekommen sein.
Die Mikros und das Equipment sind auf jeden Fall in Ordnung, was wo besser klingt, sollten Deine Ohren entscheiden, daher würde ich mich da nicht festlegen wollen, sondern mußt Du selber herausfinden.
Die Tonabnehmer sind schon eine feine Sache, allerdings würde ich das nur als zusätzliches Signal verwenden, mit den Mikros wirds wahrscheinlich besser klingen. Ich hab jetzt vergessen, warum es nicht nacheinander geht, aber eigentlich wäre das die bessere Wahl.
Wenn´s wirklich zugleich sein muß, kannst Du ja erst mit den Tonabnehmer aufnehmen und dann im Nachhinein nochmal mit dem Mikro overdubben - so sparst Du Dir einmal "Müll" auf dem Mikro, mit dem Du sonst die AKGitarre aufgenommen hättest!
Viele Grüße, P.