Gitarre im PC aufnehmen...

N

NULL

Guest
Hallo,

Wenn ich mich recht entsinne habe ich hier mal gelesen das es nicht gerade vorteilhaft ist eine e-gitarre einfach in die Soundkarte zu stöpseln und dan aufzunehmen. Brauche ich dazu einen Preamp wie diesen hier...
Preamp

Freue mich auf euere Antworten... :D

Grüsse... :p
 
Ah, sorry das ich nicht erst mal in die FAQ's geschaut habe, nächstes Mal besser...

In der Produktbeschreibubg steht aber das dieser Preamp auch zur Verstärkung von Line und/oder Microfon zu verwenden ist! Was ist den da jetzt gemeint???

Grüsse... :?
 
lass auf jeden fall die finger von dem teil das is sein geld ja sowas von nicht wert......ich hab es mal gekauft.....und ich bereuhe es bis heute.


gruß
elvisto
 
Kauf dir den Behringer V-[g=182]Amp[/g]. Kostet 99 EUR, löst deine Probleme und klingt gut. Wenn du auch vorhast, [g=118]Bass[/g] zu spielem, kauf dir die silberne [g=118]Bass[/g]-Version, die kann außer [g=118]Bass[/g] auch noch Gitarrensounds liefern.


@Elvisto: Du bereust "bis heute"? Bei dem Invest?

Grüße
>MEGA
 
Hi!

In der Produktbeschreibubg steht aber das dieser Preamp auch zur Verstärkung von Line und/oder Microfon zu verwenden ist! Was ist den da jetzt gemeint???

Problem ist, dass aus einer Gitarre direkt idR weder Line- noch Mic-Signal kommt...! Gitarren haben einen hochohmigen Ausgang (Hi-Z) und der angeschlossene Eingang (des Preamps) sollte dafür ausgelegt sein.

Gruß,
Yes
 
Manche Soundkarten haben auch einen hochohmigen Instrumenteneingang, wie z.B.
das MI4 von Steinberg. Da kannst du deine Gitarre direkt reinstöpseln und brauchst keinen Vorverstärker!

Gruß Robster
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
939
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
B
Antworten
1
Aufrufe
525
David ben Jesse
David ben Jesse

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben