Gitarre audio aufnahme quantiesieren

sazci

sazci

Registriert
13.04.07
Beiträge
980
Reaktionen
0
Punkte
1.169
ich habe alle funtionen strip silence verstanden ja sogar angewant jedoch eine frage stelle ich mir immer um ein schnelleres workflow zu ereichen. die lücken die dann etstehen gehen ja nachdem die transieten gefunden und quantiesiert wurden nicht richtig zu. muss ich wirklich jeden einzelnen kasten wieder angleichen . weil ich dann alle wieder markieren möchte und quasie über epg in und out crossen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh da kein Wort...
 
Hong-Meng-Toi hat gesprochen...
 
Hop Sing...ja Mistel Caltlight.....;-)
 
Dingdiddeldingdiddeldingdiddelding...Bonanza...
 
witzig find ich den satz bei satzci unten drunter"spiele high end ein"
in verbindung mit diesem thread :)
 
Auch wenn das Eröffnungsposting für viele wahrscheinlich unverständlich ist, bitte ich OT zu unterlassen. Sonst muss ich hier gleich dicht machen ;) Also: entweder helfen oder Antwort sparen. Dann könnte es auch sein, dass er eh in der Versenkung verschwindet ;)

:focus:
 
Ja, alle Regionen markieren und dann einfach nach hinten verlängern, so dass sie überlappen. Im Einzelfall, z.B. bei sehr kurzen Audioschnipseln musst du natürlich manuell nacharbeiten...
 
mirrorten hat mich verstanden . heute morgen war ich müde wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausdrücken können. ich meinte eigentlich das. schritt 1. [g=422]gitarre[/g] einspielen und unter strip silence transieten finden. schritt 2. [g=206]quantisieren[/g] . jetzt komm ich zu meiner sache nämlich die einzelnen von strip silence geschnitten kästchen per 1 mal maus klick an einander anpassen. so das mein cross schneller von der bühne geht .es ging mir um das workflow , schneller zu arbeiten . P:S ich weiss ich schreibe ohne klein und grossschreibeung , komma u.s.w. Das ist doch aber nicht so tragisch
 
Chinesisch kann ich natürlich auch nicht, aber was der vorführt sind Tips und Tricks zu Strip- Silence. wenn man das vernünftig macht, und das versucht er im Detail zu erklären, dann kannst Du anschließend über das Listen- Menü die Events auswählen und das Audio genau wie [g=32]Midi[/g] [g=206]quantisieren[/g], dazu stellst Du einfach das Quantize- Raster ein, wählst die zu quantisierenden Events aus und drückst auf das Q.

Es kann sein, daß Du noch probieren mußt, die Regionen anschließend ein bißchen zu überlappten und dann crossfaden oder einfach nur ausfaden lassen musst damit es nicht knackst. Es gibt auch eine Funktion, Regionen, die nicht mehr zusammenhängen, durch Änderung der Länge aneinander zu fügen. Probiere es mal aus, es könnte sein, daß das natürlicher klingt.
 
zehnvorsechs schrieb:
...und dann crossfaden oder einfach nur ausfaden lassen musst damit es nicht knackst.

Warum knackst es ueberhaupt?

Hat [g=540]Logic[/g] kein automatisches Pre und Postfade (also einen Fade am Anfang und Schluss jeden Files)?
 
stimmt wolfi du hast vollkommen recht dann mus ich einfach den pre oder postfader erhöhen . wenns dann nicht ganz stimmt mach ich einfach eine manuelle anpassung. zehnvorsechs mit hohem respekt gegenüber dein wissen möchte ich dir sagen das ich was du geschrieben hast nicht ganz verstanden habe. nämlich den satzt ich zitiere: Es gibt auch eine Funktion, Regionen, die nicht mehr zusammenhängen, durch Änderung der Länge aneinander zu fügen. Probiere es mal aus, es könnte sein, daß das natürlicher klingt. nicht falsch verstehen. mit hochachtungsvollen grüssen an alle die mir helfen wollten , DANKE SCHÖN
 
doch, hat´s natürlich auch. Aber es kann auch lohnen, die Werte pro Schnittstelle individuell einzustellen, je nach Feeling ....
 
danke dir zehnvorsechs dieser THREAD kann GEPUSCHT werden danke noch mal an alle die mir zu dem thema geholfen haben. P.s. ICH LIEBE DIESES FORUM
 
zehnvorsechs schrieb:
Es gibt auch eine Funktion, Regionen, die nicht mehr zusammenhängen, durch Änderung der Länge aneinander zu fügen. Probiere es mal aus, es könnte sein, daß das natürlicher klingt..

Diese "Funktion" kenn ich auch nicht. Kannst du die bitte näher erläutern? Danke!
 
doch kein push siehe mirrorten
 
"Regionen durch Längenänderung verbinden" heißt das Tastaturkürzel dazu. Schau einfach mal in der Liste der Tastaturkurzbefehle oder im großen Handbuch, wo´s im Menü steckt, weiß ich auf Anhieb auch nicht, habe meinen [g=18]Mac[/g] gerade im Proberaum, bin mitten in einer Produktion.
 
Werd ich tun.
Super Info, danke dir!
 
super danke jetzt habe ich es auch verstanden PUSH
 
ich habe in den tastaurkurzbefehlen nachgeschaut aber nicht unter dem gefunden was du meintest ich würde mich sehr freuen wenn du irgend wann mir und den anderen Hr lern die beschreibung deines workflofs besser schreibst. falls ein anderer hier was dazu sagen kann würde das mir auch sehr weiter helfen es geht einfach um die schnellere bearbeitung . damit ich mich wieder der musikwitmen kann. mit liebevollen grüssen euer kleiner hrler namens sazci auf deutsch überstez heisst mein name der instrumenten fanatiker
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben