Gitarre an ESI Juli@

  • Ersteller Aircoholic
  • Erstellt am
A

Aircoholic

Registriert
27.04.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo, ich habe mir kürzlich eine Juli@ gekauft und bin soweit sehr zufrieden damit...
Allerdings wollte ich jetzt eine Gitarre anschließen und aufnehmen, nur ist von dieser nichts zu hören, auch mit Verstärker nicht.
Brauche ich ein Externen Mixer, einen Preamp, eine DI Box, oder etwas ganz anderes?
Es sollte auch möglichst nicht zu teuer sein, da mein Studentenbudget leider sehr begrenzt ist...
 
Hm. Was meinst du denn mit "auch mit Verstärker nicht"? Das unverstärkte Signal der Egitarre ist zu schwach, aber wenn du einen Preamp oder Mixer als Signalverstärker nutzt, geht das problemlos. Mach ich auch so. Ich geh über den Preamp sm pro audio tb202, gibts auch in der kleineren Version tb101 für 111,- Euro bei thomann.

Grüße

hirse
 
Ich habe die Gitarre probeweise durch einen kleinen alten Verstärker(noname, 30Watt) geschickt, aber da war auch nichts zu hören(außer direkt aus dem Verstärker)...

111€ sind für meinen Geldbeutel zu viel. Geht das nicht auch irgendwie günstiger?
 
111€ sind für meinen Geldbeutel zu viel. Geht das nicht auch irgendwie günstiger?
Hat Dein Verstärker irgendeine Art Ausgang? Z.B. "Line Out", "Rec Out" o.ä.? Dann versuche diese mit dem Eingang der Juli@ zu verbinden.
 
111€ sind für meinen Geldbeutel zu viel. Geht das nicht auch irgendwie günstiger?

wenns billiger sein <b>MUSS</b> (daran denken...billiges kauft man immer 2 mal)

...kannste dir nen behringer ultragain mic100 kaufen.



greez
martin
 
Hat Dein Verstärker irgendeine Art Ausgang? Z.B. "Line Out", "Rec Out" o.ä.? Dann versuche diese mit dem Eingang der Juli@ zu verbinden.

ne, der einzige Ausgang ist der Kopfhörerausgang.


@Sennheiser

Ja, es muss leider günstig sein, da ich auf keinen Fall mehr als 50€ investieren kann. Je weniger, desto besser.
Das muss auch keine Profi Lösung sein, hauptsache es funktioniert erstmal ne Weile.

Würde das denn z.B. auch mit einer DI Box gehen?
 
ne, der einzige Ausgang ist der Kopfhörerausgang.
Wenn Du experimentierfreudig bist, kannst Du ja mal die Juli@ daran anschließen...

ACHTUNG!
Vorher auf Null regeln, dann langsam Lautstärke erhöhen.

ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR KAPUTTE SOUNDKARTEN! ;)
 
ich zitiere einfach mal:
[g=176]DI-Box[/g]:
Wenn du keinen Lärm beim Aufnehmen machen möchtest oder kannst, ist eine [g=176]DI-Box[/g] eine gute Lösung. Sie ersetzt einfach gesagt deinen Amp. Du kannst dann direkt per Kabel von der [g=176]DI-Box[/g] in das Aufnahmemedium. Für E-[g=118]Bass[/g] genögt du eine einfache Ausführung. Für E-Gitarren gibt es spezielle DI-Boxen, welche zusätzlich eine (Lautsprecher-)Boxen-Simulation beinhalten, was einfach besser klingt.

TIPPS: Normale Ausführung: [p=83]Behringer DI20[/p], Millenium (Thomann) Mit Boxen-Simulation: Behringer GI100-UltraG


hier der ganze artikel


greez
martin
 
@ DarthFader: Hab ich probiert, ist aber komischerweise auch nichts zu hören...

@Sennheiser: Danke, der Artikel ist super. Muss ich wohl übersehen haben :roll:
 
mhm, is irgendwie komisch... weil der kopfhörerausgang sollte funktionieren, is normalerweise ja nur ein line.out der mehr strom liefern kann (und beim gitarrenamp halt noch frequenzkorrigiert ist).

hast du nen bodentreter ohne true-[g=46]bypass[/g]... den könntest sonst als [g=176]di-box[/g] ersatz verwenden und dann weiter in die soundkarte.
 
mhm, is irgendwie komisch... weil der kopfhörerausgang sollte funktionieren, is normalerweise ja nur ein line.out der mehr strom liefern kann (und beim gitarrenamp halt noch frequenzkorrigiert ist).

hast du nen bodentreter ohne true-[g=46]bypass[/g]... den könntest sonst als [g=176]di-box[/g] ersatz verwenden und dann weiter in die soundkarte.

Ja, fand ich auch komisch... werde nachher, wenn ich wieder zuhause bin nochmal rumprobieren.

So einen Bodentreter habe ich leider nicht.
 
Hat sich erledigt... Hatte ganz vergessen, dass ich noch einen alten Fostex XR-5 rumstehen habe. Mit dem gehts :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben