Girls Under Glass - We Feel Alright

  • Ersteller SunSpire
  • Erstellt am
Endlich geht der Track. Sorry for Doppelpost.
 
Hi,

falscher Link. "We feel alright" klingt anders ;-)


Den hatten wir glaube ich um 2010 oder so mal? Bin mir nicht sicher. Da ist die Bassline das Hauptproblem beim Mischen.

Aber was soll's....man kann es ja noch ein mal mischen.
 
Ich ziehe es mir mal...

Mal gucken.
 
Keine leichten Spuren.

Der Referenzmix ist Matsch.

SunSpire, Deiner klingt deutlich besser, das Pumpen macht es mir allerdings zu unruhig.



Hier ist meiner:



Hab kurz vor Schluß die Gitarren hochgezogen, etwas zu viel, da müssten jetzt wieder Mitten raus.
 
Hier eine Version von mir:

 
Ok, dann auch von mir mal einer:




@LM18

Coole Idee mit diesem Beat, dass die Kick nicht jede Viertel im Refrain spielt.
 
Ok, dann auch von mir mal einer:




@LM18

Coole Idee mit diesem Beat, dass die Kick nicht jede Viertel im Refrain spielt.

Ich habe das jetzt mal ganz fix hingedrallert und es war mir so guitarish/rockiger oder einfach lieber... :)
War kein großer Kopf dahinter und ist einfach so geworden oder rausgekommen...

As is.
 
Ich hab mir meinen auf CD gebrannt und auf HiFi angehört. Matschig und zu viel korrekte Teschnobass. Die Klampfen saufen ab. Vox zu leise.

Bei LM18 gefällt mir die Gitarrenpower, bei Livingsounds ist einfach alles sehr gleichberechtigt und "aufgeräumt". Hut ab.
 
Joh, Jungs, gute Mixe aber...
was habt ihr mit den Drums gemacht ?

SunSpire:
Dein Mix ist überkomprimiert. Das ist schon am pumpen bzw. zerren.

livingsounds :
Da ist mir die Kick zu prägnant. Snare ist gut. Geht aber wegen der Kick
dadurch etwas unter.

AWF:
Mix ist irgendwie volle "Breitseite". Aber wo ist die Snare ?

LM 18:
Drums sind mir zu separiert von den anderen Instrumenten.
Stehen irgendwie in einem anderen Raum.

Wie gesagt, alles meine bescheidene Meinung dazu. Ich stell aber auch noch einen
Mix rein. Dann bitte ich auch um Feedback.

Gruß
Bordon
 
@Bordon: Des kammer lassen! :) Im Ernst: perfekt.


@meine Drums: Parallelkompression mit einem bis zum Anschlag gedrehten 1176er. Etwas sehr viel des Guten.
 
Mix ist irgendwie volle "Breitseite". Aber wo ist die Snare ?

Was bedeutet Breitseite bei einem Mix?

Jo keine Ahnung wegen der Snare. Habe noch einmal gebounced, da die irgendwie ausgelöscht wurde an vielen Stellen. Jetzt ist sie so wie sie sein sollte.

Dennoch habe ich sie nicht laut, da mir die Snare sonst zu viel Aufmerksamkeit an sich zieht. Ich finde die Stimme und Synths im Refrain wichtiger wie der Beat. Keine Ahnung, mir kommen die Tracks mit lauter Snare irgendwie "langsamer" rüber.
 
So, habe mir eben den Mix von AWF nochmal (also zum ersten Mal) angehört. Auf KHs (BeyerDyn 880Pro) - das sage ich dazu, da ich vorher immer auf Adams war und jetzt im Moment nur KH kann.

Sehr schön aufgeräumt aber doch aus einem Guss. Geile Steigerung im Refrain, wenn die "real Drums" dazu kommen.

Ich meine, dass die Drums insgesamt einen Tick mehr bums haben könnten - was aber auch der Abhöre geschuldet sein mag.
 
Ich meine, dass die Drums insgesamt einen Tick mehr bums haben könnten - was aber auch der Abhöre geschuldet sein mag.

Hat mit Abhöre nichts zu tun, ist wirklich einfach nur mein Geschmack bei diesem Song. Meine Abhöre sind die Beyerdynamic T1, an denen liegt es kaum.

Die Drums waren ursprünglich lauter (4 dB), aber ich mochte es irgendwie nicht.
 
@Bordon: Des kammer lassen! :) Im Ernst: perfekt.


@meine Drums: Parallelkompression mit einem bis zum Anschlag gedrehten 1176er. Etwas sehr viel des Guten.

Brauchst Du doch eigentlich nicht bei den Spuren. Die haben doch wumms genug.
Deswegen bist du wahrscheinlich auch zu hart in den Limiter gefahren.

dat tut nich not... ;-)
 
Mix ist irgendwie volle "Breitseite". Aber wo ist die Snare ?

Was bedeutet Breitseite bei einem Mix?

Jo keine Ahnung wegen der Snare. Habe noch einmal gebounced, da die irgendwie ausgelöscht wurde an vielen Stellen. Jetzt ist sie so wie sie sein sollte.

Dennoch habe ich sie nicht laut, da mir die Snare sonst zu viel Aufmerksamkeit an sich zieht. Ich finde die Stimme und Synths im Refrain wichtiger wie der Beat. Keine Ahnung, mir kommen die Tracks mit lauter Snare irgendwie "langsamer" rüber.

Ich meine, der ist schön fett dein Mix.. Schönes Stereobild. Aber dadurch, daß das ja so ein Uffta-Beat ist, würde ich die Kick und Snare betonen.

Wolltest Du wohl aber nicht. Dann ist ok. Wie gesagt, ich hatte da ne andere Mixvorstellung
bei der Kick und Snare.

Alles ist gut.... ;-)
 
Ich merke mir mal das mit Breitseite :-D

Mit Breitseite meine ich, daß da schon vielleicht von der Lautstärke des Mixes zuviel ist ?
(Thema Loudness-War)
Wie gesagt, ist aber auch wieder viel GS.

"Breitseiten-Mix". Das wäre doch mal ein guter Pseudoname bei einem Mix Contest ;-)

Du warst ja gar nicht dabei, beim aktuellen Contest. Schäm Dich... ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben