[Mixing Practice] Last Legacy - Who's Who In Hell (Metalcore) - FAIL!

ach gott - was ist da passiert?
hab jetzt mit kh gecheckt - da ist etwas in det tat gewaltig schief gelaufen.
danke momu, ich mache mich auf die suche...
 
Hab bei mir mal bisschen mehr Höhen reingedreht:
 
Ich hab den Jungs mal ne Runde Steroide spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ModulationMatrix kann es sein, dass dein Summenprocessing dir die Signale zerpumpt? Kommt hier bei mir fast wie ein Tremolo rüber. Den Hoehenboost finde ich im Vergleich schon besser, deine V2 war zu dumpf. Insgesamt brauchst du imo mehr Fokus im Sound, das klingt fuer mich alles noch zu wenig definiert und verwaschen. Und achte mal auf den ersten Snare Hit, mit dem es losgeht. Das ist bei dir ja fast schon ein Flam statt eines Schlages. Ist da was verschoben?
 
@ModulationMatrix kann es sein, dass dein Summenprocessing dir die Signale zerpumpt? Kommt hier bei mir fast wie ein Tremolo rüber. Den Hoehenboost finde ich im Vergleich schon besser, deine V2 war zu dumpf. Insgesamt brauchst du imo mehr Fokus im Sound, das klingt fuer mich alles noch zu wenig definiert und verwaschen. Und achte mal auf den ersten Snare Hit, mit dem es losgeht. Das ist bei dir ja fast schon ein Flam statt eines Schlages. Ist da was verschoben?

Ja das ist die Bassdrum die kickt. Die hört man ja bei dir ziemlich wenig, wäre mir zu wenig. Ich empfinde das gerade als fokussierten Sound wenn das Schlagzeug gut wahrnehmbar ist. Ohne wäre es eine durchgängige Suppe. Pumpeffekt kommt dadurch durchaus zustande, was bei ner Doublebass Strecke dann wie ein Tremolo rüberkommt, kann sein dass ich das übertrieben habe?

Snare kann auch sein, die Spuren waren irgendwie alle leicht verschoben, ich hab zwei Snarespuren verwendet. Abgesehen vom ersten Schlag finde ich das aber nicht störend.
 
Oh ja, bei meiner Kick geht noch was, da stimme ich dir zu. Muss aber fuer heute mal gut sein. Wenn du mit deiner Snare und dem Drumsound zufrieden bist ist doch allet fein. :)
 
Oh ja, bei meiner Kick geht noch was, da stimme ich dir zu. Muss aber fuer heute mal gut sein. Wenn du mit deiner Snare und dem Drumsound zufrieden bist ist doch allet fein. :)

Naja was heisst schon zufrieden. Die Meinung anderer interessiert mich natürlich immer, man hört sich das eigene ja auch schnell schön. :)
 
Ach, alles cool. Erstmal muss es ja dir gefallen. Ich kann dir nur einen Hinweis geben wie das bei mir translatet. Und nur weil ich jene Sachen angesprochen habe, die man imo noch optimieren koennte heisst das ja noch lange nicht, dass mir das so gar nicht gefallen haette.
 
Hier nochmal mit mehr Kick und mehr von was anderem. Den Move wollte ich eigentlich erst spaeter machen, da mich ne andere Sache noch viel mehr stoert. Aber da werde ich wohl eh noch ne Schleife drehen muessen bis mir das alles halbwegs passt. Whitechapel war als Referenz schon mal ein sehr guter Tipp vom Muffenmann.



 

Anhänge

  • Last Legacy - Whos Who in Hell (NuckChorris Mix 3).mp3
    9,7 MB · Aufrufe: 728
Hier nochmal mit mehr Kick und mehr von was anderem. Den Move wollte ich eigentlich erst spaeter machen, da mich ne andere Sache noch viel mehr stoert. Aber da werde ich wohl eh noch ne Schleife drehen muessen bis mir das alles halbwegs passt. Whitechapel war als Referenz schon mal ein sehr guter Tipp vom Muffenmann.




Das klingt schon enorm fett. Gitarren etwas scooped aber insgesamt echt amtlich.
 
Ach Whitechapel hatte ich überlesen. Tatsächlich ne gute Referenz. Aber auf YT klingt das gerade total zahnlos, die haben ebenfalls ne komplett schwachbrüstige Bd am Start.

Ich auch nochmal etwas geschraubt. Snare war vorher auch arg dunkel bei mir.
 
Ach Whitechapel hatte ich überlesen. Tatsächlich ne gute Referenz. Aber auf YT klingt das gerade total zahnlos, die haben ebenfalls ne komplett schwachbrüstige Bd am Start.

Ich auch nochmal etwas geschraubt. Snare war vorher auch arg dunkel bei mir.

Das klingt doch schon ganz anständig. Etwas spitz/höhenlastig auf den Becken.
 
Ohne jetzt ins Original reingehört zu haben mein Versuch, ebenfalls recht höhenlastig, habe es nicht besser hinbekommen.:

 
Ach Whitechapel hatte ich überlesen. Tatsächlich ne gute Referenz. Aber auf YT klingt das gerade total zahnlos, die haben ebenfalls ne komplett schwachbrüstige Bd am Start.

Ich auch nochmal etwas geschraubt. Snare war vorher auch arg dunkel bei mir.

Das klingt doch noch mal ne ganze Ecke besser als die vorherige Version, well done!
 
Ohne jetzt ins Original reingehört zu haben mein Versuch, ebenfalls recht höhenlastig, habe es nicht besser hinbekommen.:


Einfach mal nen Tag liegen lassen und morgen mit frischen Ohren rangehen. Und mit Referenzen mischen! Ich habe dafuer u.a. Elitist Ones von Whitechapel genommen, das Stueck ging so halbwegs in die Richtung. Abzueglich Kicksound halt :) Kann echt nicht schaden wenn man sich, so wie ich, in dem Genre nicht wirklich auskennt.
 
sodele, jetzt ohne fehlerhaften export, hab diesmal gecheckt. :)
aber ich muss echt meckern über das material.
zuerst, die gitarren und bass sind nicht auf 440hz. hab gedacht, spinnen die, haben sie die instr. auf 432 gestimmt? nein, das war auch nicht der fall. die jungs haben "nach ohr" gestimmt - und der bass dazu ist total verstimmt.
auch alle DIs (ausser scheißbass) und vocals sind extrem lc.
egal. ich mach jetzt so wie nuck sagte: ich lasse es jetzt liegen einige zeit...


 

Anhänge

  • 02.mp3
    9,9 MB · Aufrufe: 425
der shit ist leider schlecht produziert bzw. halbfertig, trotz gutem song... timing ist ultraübel, das müsste man editieren, vox sind völlig daneben, vor allem screams deshalb eher leise im mix, das nervt, bei den drums ist einiges strange etc... nix automation, nur rotz und paar gimmicks... und der shice hat mich rund 120 minuten meines lebens gekostet... egal, ist doch einigermassen mischbar... ich erlöse euch...

 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, jetzt ohne fehlerhaften export, hab diesmal gecheckt. :)

Na das klingt doch gleich viel besser so! :) Ein paar Gitarrenparts stechen hier und da levelmaessig noch raus, aber das hoerste dann auch selber mit frischen Ohren.
 

Klingt fuer mich richtig gut! Vom Sound kommt hier der "Core" ganz gut durch, gefaellt mir.

Und ja, vollkommen richtig, da koennte bzw. muesste man schon noch ne Menge Editing machen, da habt ihr beide recht, aber das geht dann schon wieder mehr in Richtung produzieren als mischen. Ich betrachte das hier auch mehr als Kinderzimmerproductions mit Stromgitarren, und dafuer isses dann auch gar nicht so schlecht. Wie du bereits sagtest SOS, ist einigermassen mischbar, und auch ohne Edits und Producermoves kann man das imho halbwegs ordentlich klingen lassen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben