Gibt's sowas wie "virtuelle" Turntables?

• Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich würde gerne mal eigene Vocals in einen Beat von mir scratchen, habe aber meine Plattenteller schon vor'n paar Jahren verkauft und habe auch keine Lust für viel Geld 'ne eigene Platte cutten zu lassen...

Es gibt doch bestimmt auch'n [g=8]Plugin[/g] geben, das diese Aufgabe übernimmt, oder?!

Habt Ihr Vorschläge?

Gruß EM

ja gibt es.
bei fruity loops ist son teil dabei, mit dem du samples ziemlich realistisch in scratches zerlegen kannst. du solltest aber schon wissen, wie das in echt funktioniert, sonst klingt es komisch.

Ich verwende "Scratch" von Serato.

Bis auf ein paar Bugs ganz empfehlenswert.

Gruß, Globo

Ich würde gerne mal eigene Vocals in einen Beat von mir scratchen, habe aber meine Plattenteller schon vor'n paar Jahren verkauft und habe auch keine Lust für viel Geld 'ne eigene Platte cutten zu lassen...

:-x :-x :-x

und das ist dein ernst???... erhofst du dir, dass diese dann wie scratches tönen wie wir sie von diversen rap scheiben kennen,.....

ne alda .... das versteh ich jetzt nich

hens

und das ist dein ernst???... erhofst du dir, dass diese dann wie scratches tönen wie wir sie von diversen rap scheiben kennen,.....
hens

Ganz genau das. Du würdest den Unterschied niemals hören.

Gruß, Globo

hens2hens schrieb:

:-x :-x :-x

hens

- warum nicht? ....... beim scratchen passiert (technisch gesehen) eigentlich nicht soviel.

es gibt nur 2 Parameter (die Zeitlich sich ändern):

1. Geschwindigkeit (auch negativ)
2. Lautstärke

....könnte man ganz einfach als Kontroller Kurven zeichen.

:-?

gruß e

OTS TURNTABLES hatte mal ne demo und klang recht nett...
musst mal suchen im inet.da gibts die demo bestimmt imer noch

try it!

ja, klar.... das glaub ich dann wenn ichs höhre,...

dann hör´s Dir doch mal an.

Fast alle Top-DJs arbeiten im Studio nur noch mit diesen Programmen. Diese werden dann meistens von einem Turntable mittels einer speziellen Vinylplatte mit einem Guideton aus gesteuert, also ist das Feeling für den DJ identisch.

Gruß, Globo

PS: Und das mit den 2 Parametern ist natürlich völlig richtig. Inwiefern disqualifiziert er sich da????

Fast alle Top-DJs arbeiten im Studio nur noch mit diesen Programmen. Diese werden dann meistens von einem Turntable mittels einer speziellen Vinylplatte mit einem Guideton aus gesteuert, also ist das Feeling für den DJ identisch

:-x :-x :-x kann ich nich folgen sorry...

Und das mit den 2 Parametern ist natürlich völlig richtig. Inwiefern disqualifiziert er sich da

und was is denn bitteschön mit dem fading.... glaube kaum dass man 3 click flars und komplizierte crabs mit nem plug hinbekommt,...

ich lass mich gerne belehren,... beispiel her bitte...

hens

edit: von was für scratches reden wir hier??? gehts um simple techno-scratches (entschuldigt das wort)???

und was is denn bitteschön mit dem fading....

Fading gehört zum Parameter Lautstärke.

Und wir reden von Scratches für Hip-Hop-Produktionen und zwar sowohl nationl als auch international.

Und wenn Du nicht folgen kannst, dann tut mir das leid, ist aber Dein Problem. Wenn Du mir aber sagst, was genau Du nicht verstehst, will ich gern versuchen, Dir das zu erklären

Gruß, Globo

@all: Danke für die Vorschläge!

@hens2hens: Ich kann noch nicht einschätzen, ob man die Unterschiede zu klass. TT hört.

Aber was Du hier veranstaltest... ich weiß nicht; hast Du'n schlechten Tag erwischt oder so?
Geb der Sache wenigstens mal 'ne Chance Griesgram! ;-)

:-? na gut von vorne....

könntest du nicht ein sample hier reinstellen,...

langsam nimts mich echt wunder,... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man da ne gescheite [g=4]dynamik[/g] hinkriegt,...

hens

Der Thread hier hat mich gestern neugierig gemacht und ich hab mir sofort das TurntablePro runtergeladen. Leider ist das totaler scheiß.
Aber dieses "Scratch" von "Seranto" soll ja echt gut sein (wenn die Aussagen von A-Track etc. auf der Seite der Wahrheit entsprechen).
Gibts ja leider nur für Protools - kann derjenige der es erwähnte nicht mal ein Soundbeispiel geben?

Wenn die Programme realistisch klingen ist es für mich ok - für Dj's ist sowas natürlich scheiße.

Eigentlich traurig wenn der Computer in der Musik bald alles übernimmt.

Leider ist das totaler scheiß.

aha,... bin ich also doch nich alleine... ;-)

Wenn die Programme realistisch klingen ist es für mich ok - für Dj's ist sowas natürlich scheiße

ganz genau.... meine meinung,.. für was bin ich den dj ,... hää,... ein gitarist programiert seine stücke auch nich mit virtualgitarist... ok gut geht etwas am thema vorbei,...

hens