Gibts "PC Umschalter" ??

  • Ersteller Kirk_de_Kirr
  • Erstellt am
Kirk_de_Kirr

Kirk_de_Kirr

Registriert
25.10.09
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
614
Ich habe im moment ein einem Monitor 2 pcs dran...
einem an dem ich ins internet gehe und alles mögliche mache..und einen an dem ich NUR musik aufnehmen..da is sonst nix drauf.
hab die beiden an einen monitor angeschlossen und kann dann auch am monitor über ein knöpfchen das signal wechseln. da das ein 26" is sitzte ich schon ein schück davon weg sodass es ab und zu echt nervt sich zum knöpfchen zu strecken
smil451c71f7edf7c.gif

gibts dann so ein tool wie einen "PC switcher" oder so...? software..sodass ich das über die tastatur machen könnte!? oder irgendwas anderes??
 
bestimmt.
 
Selbstverständlich gibt es da Lösungen (je nach Gerät und Bildschirmauflösung kann allerdings die Qualität des Bildes darunter leiden):
Klick!

Gruß Stephan
 
Stimmt nicht !

Es gibt sogenannte KVM Switches. Damit kannst Du 1 Tastatur, 1 Maus und 1 [g=226]Monitor[/g] an 2 oder mehr PC´s betreiben, so lange Du umschaltest, simuliert die Box dem inaktiven Gerät eine Tastatur, eine Maus und einen [g=226]Monitor[/g], so dass es nicht zu Ausfällen kommt. Die Umschaltung geschieht oft über Hotkeys, mal sind es feste Tastaurbefehle, bei vielen ist das z.B. ein schneller Doppelklick mit der Strg- Taste, bei einigen luxoriösen Geräten läßt sich das aber auch konfigurieren, z.B. eine F-Taste auf der Tastatur.

Kuck mal z.B. hier. Das ist natürlich nur ein Suchergebnis von vielen. Ich habe mit dieser Firma keine Erfahrungen. Im Versandhandel sind die Dinger übrigens deutlich günstiger als bei Media Markt und Konsorten, die verlangen teilweise echt Schweinepreise.

http://www.kvm-switch.de/index.php/....html/XTCsid/afc5ee3be77e3e27da853c035f93d3d8
 
boahh FETT! dann muss ich mich ja gar net mehr bewegen!
smil451c7211b9e19.gif

Vielen dank!
 
boahh FETT! dann muss ich mich ja gar net mehr bewegen!
Vielen dank!
Hmm. Dann brauchst Du wohl noch eine Sitzflächenverbreiterung und verstärkte Rollen für Deinen Stuhl... :D
 
>> dann muss ich mich ja gar net mehr bewegen!

Ein bisschen wohl schon noch.
Die gehirnstromgesteuerten KVMs sind leider fast unbezahlbar..... ;)
 
Über einen LCD-TV würde das gehen.
Verschiedene Signal-Sources und per Fernbedienung umschaltbar.

Ari
 
DARAUF hab ich auch garnich geantwortet. :p



Man kann nicht mit einer Tastatur den [g=226]Monitor[/g] umschalten.
Is nicht - geht nicht!

Ich hab das Thema auch schon durch. Hab alles versucht. Bleiben nur diese Switsches. ABER die sind alle nicht ausgereift, und technisch rückständig. Gibt ja kaum welche, die HDMI oder DVI in 1920er auflösung verarbeiten können.

Ari
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
856
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben