Gibts da ne Software die das kann?

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hallo erstmal, Ich nutze Ableton Live und suche einen Weg wie ich Sounds ohne großen Aufwand Note für Note am besten AUF EINMAL aber in eigene Wavdateien aus [g=77]VST[/g] Synths heraus samplen kann.

Also so zb. c1_8Takte.wav, cis_8Takte.wav & so weiter. bis c6/7

Es so nämlich so verflucht eintönig und aufwändig das mit Ableton auf diese Weise zu Recorden. Ich will die Samples nutzen um mir für den NNXT in Reason einige meiner Sounds unter anderem aus dem Synth1 herüber zu ziehen. Und das is echt ein scheiss wenn ich es wie gehabt in Stundenlanger Akriebischer eintöniger und immer wieder wiederholender Prozezur Stück für stur herunder Samplen muss.. das nervt total weils der volle Aufwand is. Dan noch verschiedene Layers & ich hab schnell 120 Samples beisammen.. da werd ich hohle bei..

Kennt da jemand ne Möglichkeit oder gar n [g=8]Plugin[/g] das mir da zumindest etwas Arbeit abnimmt?
 
Da gibts Samplit oder SampleRobot, aber das muss ich dir wohl nicht sagen ^^
 
Das klappt so klasse ich hab gedacht ich spinn.. grade den Sound runter gesampled den ich vorhin in fast 2 Stündiger Feinstarbeit "manuell" (allerdings mit etwas mehr FX) runter gesampled habe. Und war erstmal Baff.. das dauerte grade mal max. 30sek.

Schwups rein in den NNXT - nochmal 2 min.. & das gröbste war vorbei. Echt - ich versteh immer weniger warum viele über fehlende [g=77]VST[/g] Unterstützung jammern..

Dickes Danke :) Endlich krieg ich die [g=77]VST[/g] Sounds die ich die letzten 3 Jahre gemacht habe in mein Reason hinein. Das erleichtert vieles.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 58746
G
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
19K
schnuffke
S
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben