gibt es Workshops/Anleitungen zur Drumprogrammierung?

  • Ersteller fritz1987
  • Erstellt am
F

fritz1987

Registriert
28.06.05
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
87
Hallo,

ich scheiter bei meinen Aufnahmen immer daran, dass mir das Wissen bei den Drums fehlt. Gibts hierzu irgendwelche Videoworshops ähnlich wie "Handson [g=539]Cubase[/g]"?

Habe niemanden in meinem Freundeskreis, der mir da weiterhelfen könnte.

Danke schonmal im Voraus und Gruß vom Fritz!
 
Tag,

meinste zum Einspielen, Komponieren, Recorden, Abmischen??
Oder wo liegen die Probleme?

Ari
 
Naja, also einerseits sowohl in Verständnisproblemen von Sequenzern, wie Battery, als auch allgemein von der Theorie wie sich eine vernünftige rhythmische Begleitung aufbaut.

Also bin in dem Genre blutiger Anfänger und für jede Hilfe dankbar.
 
habe halt keine Lust mir jetz sonen teures Prog zuzulegen und dann blick ichs gar nicht. Lieber erstmal das Wissen aneignen und dann kaufen :)
 
Hi Fritz kenne das auch zu gut...bin auch kein Drummer und es fällt mir immer schwer, sowas zu programmieren.

Ik hatte mir aber irgendwann mal ein Programm Namens guitar pro gekauft...dafür findet man ne Menge Songs, wo auch ne Menge drumspuren als [g=32]Midi[/g] dabei sind. Da kann man sich das ganz gut ansehen oder auch gleich ein paar drum [g=32]midi[/g] Parts in den Sequenzer laden und bearbeiten.
 
welche musikrichtung denn? meistens findet man bei youtube ganz brauchbare tutorials.
 
aijaijai,

Die Theorie vom Aufbau einer rythmischen Begleitung.
ohha.

Das ist nicht mal eben einfach so erklärt. :? Ich weiss garnich, wo man da anfangen sollte. grooooven muss es - groooooven!

Ari
 
Für Battery gibt es sehr hilfreiche Video-tutorials, weiss leider nicht ob die frei verfügbar sind oder nur beim Kauf mitgeliefert werden.

Von einigen Künstlern gibt es auch kostenlos Material ([g=32]Midi[/g]/Audio), welche du im Sequenzer öffnen kannst und genau siehst wie die Drums progr. oder das Arrangement gestaltet wurde.