Gibt es VocALign® eigentlich auch fuer VST?

Ich find VocAlgin ziemlich gelungen, hatte mal die Demoversion. Leider sind da nur Angleichungen von Tracks bis zu (ich glaube) 1:20 drin ..
Evtl. eine Demobeschränkung ?
Weiß jemand ob das beim Original auch so ist ? Habe ich bis jetzt noch nicht rausbekommen ...

Ansonsten: Ich spare noch .. Scheißteuer das Programm ..

*Damn .. * 129,- Euzro für Protools .. Maaan , ich glaube ich brauche Protools .. Da gibts ja alllesss für .. ;-)
http://cgi.ebay.de/Digidesign-Pro-T...ryZ41786QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem
 
@human ray: Ja, das wäre eine praktische Lösung. Werde ich mal versuchen. Sozusagen einen Zeit-Brickwall setzen.

Wie kriege ich eigentlich die ganzen Warpmarker wieder gelöscht?
 
ALSO, eigentlich habe ich mir gedacht ich nutze das programm mal fuer das angleichen 2 spuren vom sprechgesang (rap) - wenn man alles im doubletreack einrappt - sprich 2 mal komplett das gleiche uebereinander, wie es viele bekannte kuenstler tun, dann muss man immer in jeweiligem aufnahmeprogramm (bei mir - Audition 1.5) ganz dicht ranzoomen und gucken wo sich die zweite spur von der ersten unterscheidet, sie dann stueck fuer stueck schneiden und zurecht schieben, damit ja alles untereinander passt.
ich dachte dieses plug-in erspart mir so etwas, aber das scheint wohl noch laenger zu dauern, bis man die wave datei speichert, dann diort laedt, usw... ein kumpel hat mir zum plug-in geraten, als argument dafuer das proo-tools viel besser als cubase ist, weil es sowas hat.
 
Im Protools ist das [g=8]Plugin[/g] im AudiosuiteFormat. Da wählst du einfach im Protools zwei Audioschnippsel und mit einem Mausklick sind sie angeglichen.
Das wäre schon ein Argument für Protools M-Powered oder LE. Beim Digidesign DV Toolkit 2 ist es dabei aber nur in der Light version.
VA Pro kostet ca 600-700 Euro
 
jetzt muss man ueberlegen, ob das so wichtig ist...
 
Ist nicht so wichtig - du kommst mit schneiden auch ziemlich gut hin.
Mit Vocalign kannst dus halt auf Knopfdruck und das macht bei 32 Chorspuren Sinn. Das hat man aber eher selten in einer durchschnittlichen Produktion.
Vor allem - wenn du bei der Aufnahme pfuscht um nacher alles im Vocalign gerade zu biegen bist du ohnehin auf dem Holzweg. Einfach solange aufnehmen bis es perfekt ist und dann kosmetik mit Schnitt und du bist Soundmäßig im Profilager.

Wolfgang kann halt einen 3min Song in 15 schneiden. Das geht nur mit speziellen Tools. Es geht aber auch ohne Tools dauert halt einwenig länger.
 
OhBoy schrieb:
ALSO, eigentlich habe ich mir gedacht ich nutze das programm mal fuer das angleichen 2 spuren vom sprechgesang (rap)


Genau dafür ist Vocalign perfekt geeignet, und Du sparst sehr, sehr viel Zeit.

Fragt sich halt nur, ob Zeit sparen von Bedeutung ist.

Wenn es das ist, kommt man an Vocalign nicht vorbei.

Gruß,

Globo
 
Wolfgang:
Nein so "exakt" ist es nicht. Es war von vornherein gedacht um z.B. eine deutsche Synchronstimme auf das amerikanische Original zu schieben.

ah, coole sache... ist das gängig, solche programme bei der lokalisierung zur hilfe zu nehmen? klingt interessant.. da ich gestern bei stirb-langsam 4 mal ein bisschen drauf geachtet habe und mir der thread wieder in den sinn kam ;)
 
@human_Ray: ich kann bei adobe audition 1.5 einen song sehr schnell schneiden... ob ich ds bei cubase auch kann, weiss ich cniht, nie probiert...
 
@ Earl: Hast du es schon mal mit Audio-to-[g=32]Midi[/g] probiert?
 
OhBoy schrieb:
jetzt muss man ueberlegen, ob das so wichtig ist...

Fuer jemand wie mich der es in der Woche mind. 2 mal braucht bestimmt.

OhBoy schrieb:
@human_Ray: ich kann bei adobe audition 1.5 einen song sehr schnell schneiden... ob ich ds bei cubase auch kann, weiss ich cniht, nie probiert...

Ich kann auch schneiden aber Vocalign ist schneller und wesentlich besser.
 
@JohnnySun: Sowas funktioniert nicht bei polyphonem Material.
 
Earl:

1. Bitte ohne "H" :) Kann ja nicht so schwer sein, einen Nick richtig abzulesen.

2. Okay.
Wobei ... Melodyne das neuerdings als Feature integriert hat, wenn ich mich nicht täusche.
Wie auch immer das Endergebnis damit aussehen mag.
 
Zu 2.: täuscht Du Dich.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben