Gibt es sowas wie Guitar-Rig auch für Bass??

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.259
Reaktionen
258
Punkte
2.273
Hallo zusammen - meine Frage steht ja schon im Titel.
 
Moin.

Nee, wüsste nix... Hast Du die Presets für [g=118]Bass[/g] (von denen es beim GuitarRig ja eine Bank gibt, wenn ich mich nicht allzusehr täusche) ma ausprobiert...?

LG,

Tomstein.
 
*deleted* because of the surrounded squares
 
Ampeg SVX ist das einzige auf [g=118]Bass[/g]-Sounds spezialisierte [g=118]Bass[/g]-[g=8]Plugin[/g], das ich kenne. Es gibt eine downloadbare Demo...

... ansonsten haben Guitar Rig 2, Amplitube 2 und Revalver MKII auch jeweils einen [g=118]Bass[/g]-Amp und mehrere passende [g=118]Bass[/g] Boxen dabei.
 
ja, es gibt [g=118]bass[/g]-presets beim g-rig.
ob die was taugen? kann man ja bearbeiten.

grusz
 
Hallo,

ich finde die [g=118]Bass[/g] Amps von Guitar Rig 2 schon echt sehr gut. Besonders der AMPEG erzeugt nen schönen durchsetzungsstarken, knurrigen Rock Sound, wenn man den leicht anzerrt.

Gruss Tyler
 
Zur Zeit hab ich Guitar Rig noch nicht.
Will mir das aber eh für die Klampfen kaufen. Wenn ich das Tool auch für [g=118]Bass[/g] nutzen kann, umso besser.

Wobei das Ampeg SVX auch sehr sehr interessant aussieht. Da werd ich mal das Demo antesten.

Danke für eure Infos
 
Du kannst im Guitar Rig so viel rumfummeln und friemeln, da kannst du dir den Basssound passend selbst bauen. Überhaupt kein Thema. Die [g=118]Bass[/g]-Bank vom guitar rig finde ich persönlich nämlich bißchen dünne.

hirse
 
das ampeg teil ist geil. ich ja da regelmässig roomics und ganze drumtracks durch und mische es wider drunter..

besser als jede parallelcompression.. man hat nämlich noch üble phasenschweinerein dank placement des mics und kompressionsartefakte dass es einem schauert.. sehr geil.

kaufen.. auch wenn ich noch keinen vernünftigen basssound rausgeholt hab.

cheers
 
ampeg ist vermutlich die bessere wahl.

was bei guitar rig fast unmöglich ist:
ein einfacher, "normaler", gut klingender [g=118]bass[/g]-sound...
solang man nur effekte, übermäßiges knurren, oder totkomprimieren,. etc...braucht, ist guitar rig in ordnung, aber ansonsten.
 
kickback schrieb:
ampeg ist vermutlich die bessere wahl.

was bei guitar rig fast unmöglich ist:
ein einfacher, "normaler", gut klingender [g=118]bass[/g]-sound...
solang man nur effekte, übermäßiges knurren, oder totkomprimieren,. etc...braucht, ist guitar rig in ordnung, aber ansonsten.

da geb ich kickback recht, was den cleanen Sound betrifft. Das kommt mir auch immer bißchen schwierig vor.
 
Nun ja... mir gehts schon darum, das ich einen fetten aber auch natürlichen [g=118]Bass[/g]-sound haben will. Fürs komprimieren hab ich eh meinen RComp und mit dem bin ich mehr als zufrieden.
 
am besten auf software verzichten und nen sansamp kaufen!
 
@Corazon....

Wär natürlich auch eine Lösung - da steh ich aber mehr auf Aguilar.

Ich suche aber schon eine Softwarelösung für mein kleines Projektstudio und da wird es wohl ampeg werden. Aber erstmal abwarten... muß jetzt mal das Demo testen
 
Also wenn Du sowieso GuitarRig kaufst, kannst du's ja erstmal damit probieren. Wenn das dann nicht Deinen Vorstellungen entspricht kannst Du Dich ja immer noch nach Alternativen umsehen.
kaufen.. auch wenn ich noch keinen vernünftigen basssound rausgeholt hab.
Rumspielen macht immer Spaß, klar. Aber der Herr wollte nen vernünftigen [g=118]Bass[/g]-Sound haben...
 
am besten auf software verzichten und nen sansamp kaufen!
Das halte ich auch für 'ne gute Idee...ich laß ja nix auf GR2 kommen, aber die SVT Simu. ist nicht optimal...zumindest bekomme ich da keinen guten Ton heraus...
 
Also mit dem Gedanken an den G-Rig2 spiele ich schon länger - einfach auch um den Klampfensound aufzubereiten. Ich denke, der Rig2 kommt eh über kurz oder lang.

@zoundmachen

Genau so ist es... ich will nicht rumspielen. Dafür hab ich keine Zeit. Das soll nicht bedeuten, dass ich mich nicht mit der Software auseinandersetzen will... das muss ich eh, damit ich vernünftig damit umgehen kann. Bin halt auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau im Softwarebereich für den [g=118]Bass[/g].

@pitsieben

Wie gesagt - da würde für mich nur ein Teil von aquilar in Frage kommen, zumal ich die Teile über nen Freund zum selbstkostenpreis bekomme. Aber im Vergleich sind die trotzdem noch ne ganze Ecke teurer als die Softwarelösungen.
 
Probier doch - bevor Du was kaufst - mal SIR mit den Impulsantworten vom Ampeg aus. Ich find', das klingt genial - und koscht nix. Wenn Du dann noch Ruby oder einen anderen Röhrensimulator davor hängst....
 
Hallo, von helian gibst nen free [g=77]vst[/g] [g=118]bass[/g]. Ich glaub sogar 2.
Vielleicht hilft der weiter.
Gruss
 
Probier mal die DEMO von ReValver MKII, da sind auch Boxen und Ampsimulationen für [g=118]Bass[/g] dabei und das Gitarrenzeug klingt absolut vielversprechend.

Gruß
matsches
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben