Information ausblenden

gibt es sowas wie einen 8-bit sequenzer?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sequenzer" wurde erstellt von troib, 03.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. troib

    troib Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    hallo
    irgendwie fühle ich mich mit dieser frage doof :D,
    aber gibt es sowas?
    bin in letzter zeit recht begeistert von dem darum würde mich das brennend interessieren.
    kennta da jemand was? oder gibt es das gar nicht?

    EDIT:es gibt ja sogar für den gameboy was von nanoloop, dann gibts doch bestimmt auch was für den pc oder?
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  3. floppy8

    floppy8

    Registriert seit:
    01.08.04
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hallo,

    also ist gibt einige Lo-Fi Plugins um ähnliche Effekte zu erzielen. MDA Degrade, ephonic LO-Fi und so weiter. Natürlich kannst DU auch einfach Samples oder ganze Spuren auf 8 bit runter rechnen.

    Oder gelegentlich einen Amiga oder Atari oder c64 einstzen. Die Dinger sind billig heutzutage, bischen unzuverlässig, aber dennoch grandiose Spaßmaschinen.
     
  4. troib

    troib Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    schon hauptsächlich um den sound, aber ein gesamter sequenzer in 8-bit wäre auch was hübsches :D

    @fmo:danke für den link, werde ich mir mal genauer anschauen.

    @floppy: ebenfalls danke, werde mich mal über diese plugins erkundigen
     
  5. bobo

    bobo

    Registriert seit:
    16.05.03
    Punkte:
    499
    499
    ich meine, es gibt sogar den nanoloop für auf pc.
    ich komme gerade aber nicht auf die nanoloop seite zum nachschauen...(www.nanoloop.de)
     
  6. troib

    troib Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    danke, nachdem ich bei google auf die schnelle nichts gefunden habe, habe ich mal im nanoloops forum nachgefragt. melde mich sobald ich eine akzeptable antwort gekriegt habe.
     
  7. monitor69

    monitor69

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    855
    855
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.