Gibt es noch ein Update oder nicht ?

N

NULL

Guest
hi,

ich arbeite mit Cubase 5.1r1.
Ich meine vor Monaten mal gelesen zu haben, dass es für diese Version noch ein Update geben sollte !?

Wisst ihr mehr darüber ?

Gruß

Carsten
 
Ja, es "sollte" noch eines kommen, wo System-Link drin ist... sollte...
 
Hi!

Das System-Link ist doch dieses viele Cubase-Instanzen auf verschiedene Rechner verbinden Tool?
Das bringts ja nicht wirklich, da ich nur einen Dongle für VST5.1 besitze. Dann muß man sich das Programm ja 2x holen. (Oder noch öfterer!)

Als SX/SL-Besitzer könnte man sich natürlich dann überlegen, eine gebrauchte Version von VST5.x zu kaufen, damit man sie nur verwendet um VST-Instrumente anzusteuern auf einem zweiten Rechner.

Wenn jemand von Euch demnächst ein VST-Cluster angeschafft hat und alle Soundkarten des Clusters in einem Mischpult enden, daß das Gesamtsignal dann in einem Masterrechner aufnimmt... dann bitte mal ein Foto vom Cluster posten! :)

Aber neue Features kann man wahrscheinlich nicht erwarten. Ein paar Bugs weniger wäre aber auch schön! ;-)
 
oder man hat von VST auf SX upgedatet, dann hat man 2 Dongels ;-)
 
Hi,

Laut Steinberg soll es noch ein letztes Update
geben, und zwar v5.2. Danach wird VST nicht mehr weiterentwickelt.

Ich hab bis jetzt auch darauf gewartet, aber jetzt hab ich VST verkauft. Brauch keine 2 Rechner :-?.

gruß gunny.

PS: @Has... hmm, :-D aha, ''VST-Cluster'' :),
hab ich auch noch nie gehört he he.
 
Wie teuer ist denn das Update von VST nach SX?

Gruß NC!
 
Es kommt demnächst noch ein Programm von Steinberg namens V-Rack oder so... ich erinnere mich nicht mehr an den richtigen Namen, aber irgendwas mit V am Anfang. Das kann man auf einem Rechner installieren, und es funktioniert dann wie ein Rackschrank auf Softwarebasis. Da kann man sich alle seine VST-Effekte und Instrumente reinpacken. Die werden dann von dem Rechner berechnet und für den anderen Rechner auf dem Cubase läuft bereitgestellt. Ich denke mal, daß das Programm nicht annähernd so teuer sein wird wie eine Cubase-Version. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.
 
Hi,

VST>SX 299€
VST>SL 199€

Die anderen VST-Versionen weiss ich jetzt nicht genau, da müsstest nachschaun bei Steinberg.

gruß gunny.
 
Hi,

@Neighbor: Das kommt darauf an, ob Du VST nach März 2002 oder davor gekauft hast. Nach März ist umsonst.
Falls Du es schon vorher hattest, kostet es von VST32 149 Euro, von VST Score 199 Euro (??) und von VST glaube ich 299 Euro (bin mir nicht sicher, da ich von VST32 upgedatet habe). Der Vorteil ist eben, das Du VST inkl. Dongel behalten darfst und, falls mal VST5.2 mit VST-Systemlink kommt, schon zwei Programme hast. Ich finde, es lohnt sich.

edit: da war jemand schneller ;-)
 
<hr>
> oder man hat von VST auf SX upgedatet,
> dann hat man 2 Dongels
<hr>
Bist Du sicher? Die tauschen doch die Dongels aus (hatte glaube ich mal sowas gelesen). Ansonsten würden die Ihr VST upgraden auf SX und dann das alte VST verkaufen. Das will Steinberg doch bestimmt verhindern.
Der neue Dongle erlaubt doch parallelen Betrieb von VST und SX/SL. Oder lieg' ich damit falsch?
 
Hi,

ich denke, Steinberg hat so gedacht, das man eben mit VST-Systemlink arbeiten kann, wenn man von VST auf SX updatet.
Habe sogar einen Brief von denen bekommen, wo sie extra darauf hingewiesen haben, das man die alte Version behalten darf.
Das Problem, wenn Du VST verkaufen willst, ist die Lizenz. Du bekommst das günstige Update ja nur, wenn Du der Lizensnehmer bist. Verkaufst Du nun VST, und der neue Besitzer möchte die Lizenz auf seinen Namen umschreiben, könnte ich mir vorstellen, das Steinberg sich bei Dir meldet und den kompletten Betrag für SX verlangt.
Und: VST läuft nicht mit dem SX-Dongle, das ist glaube ich nur bei Nuendo der Fall.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
556
euphoric-feel
euphoric-feel
C
Antworten
5
Aufrufe
511
cxyrz
C
W
Antworten
1
Aufrufe
498
Sirko80
Sirko80

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben