Gibt es Gerüchte über ein neues HD?

  • Ersteller kobestyle
  • Erstellt am
Na also, genau was der TE haben wollte. Titel "Gibt es Gerüchte über ein neues HD?"

Antwort: Spätestens jetzt, Ja ! :D
 
Wenn Avid das naechste Jahr erlebt haben sie Glueck gehabt (oder neue Kredite).

Das Digi eigentlich gut da stehen wuerde ist keine Frage aber - mitgefangen, mitgehangen.

Bin gespannt wer Digi naechstes Jahr uebernimmt.

 ? Moeglich waer´s und das Schlechteste waer´s auch nicht.

(Und solange das nicht feststeht wird es auch kein neues System geben...)
 
Wolfgang schrieb:
Wenn Avid das naechste Jahr erlebt haben sie Glueck gehabt (oder neue Kredite).

Das Digi eigentlich gut da stehen wuerde ist keine Frage aber - mitgefangen, mitgehangen.

Bin gespannt wer Digi naechstes Jahr uebernimmt.

 ? Moeglich waer´s und das Schlechteste waer´s auch nicht.

(Und solange das nicht feststeht wird es auch kein neues System geben...)


dann lass uns da mal weiterspinnen..

Pro Tools nur noch für Apple User, auweja......

:)
 
DocM schrieb:
Pro Tools nur noch für Apple User, auweja......

Wenn Avid weg ist macht´s keinen Sinn sowohl Windows als auch LE weiter zu unterstuetzen.

Hat Digi nicht wenig Umsatz gebracht aber einen Haufen Arbeit und aconto der Zuverlaessigkeit einen Kratzer im Lack.

Am Ende war der Ausflug ne schwarze Null, aber nicht mehr.

Digi koennte sich dann wieder darauf konzentrieren was es wirklich kann - zuverlaessige DAWs mit minimal [g=5]Latenz[/g] als Bandmaschinenersatz in Pro Studios.
 
Wolfgang schrieb:
DocM schrieb:
Pro Tools nur noch für Apple User, auweja......

Wenn Avid weg ist macht´s keinen Sinn sowohl Windows als auch LE weiter zu unterstuetzen.

Hat Digi nicht wenig Umsatz gebracht aber einen Haufen Arbeit und aconto der Zuverlaessigkeit einen Kratzer im Lack.

Am Ende war der Ausflug ne schwarze Null, aber nicht mehr.

Digi koennte sich dann wieder darauf konzentrieren was es wirklich kann - zuverlaessige DAWs mit minimal [g=5]Latenz[/g] als Bandmaschinenersatz in Pro Studios.


Und du meinst nur mit Pro Kunden könnten die am Markt bestehen.

Wenn alle SAE-Studios weltweit mit Consolen gefüttert sind...bleibt da noch viel ??

Ist provokant...ich weiss.

;)
 
DocM schrieb:
Und du meinst nur mit Pro Kunden könnten die am Markt bestehen.

Das waren doch bis jetzt die Einzigen mit denen nicht nur Umsatz sondern auch Gewinn gemacht wurde...
 
Wolfgang schrieb:
DocM schrieb:
Und du meinst nur mit Pro Kunden könnten die am Markt bestehen.

Das waren doch bis jetzt die Einzigen mit denen nicht nur Umsatz sondern auch Gewinn gemacht wurde...

Wieviel variable Kosten hat man denn bitte bei ner Software wie PT LE? Da fällt schon ein bisschen Gewinn ab. Außerdem ist es (zumindest in D) auch nicht zulässig ein Produkt mit negativem Deckungsbeitrag (d.h. unterhalb variabler und anteiliger fixer Kosten) zu verkaufen. Auch wenn es in Ausnahmefällen strategisch Sinn machen kann, ist es betriebswirtschaftlich ein absolutes No-Go. Und das würde den Shareholdern von Avid absolut nicht gefallen! ;-)
 
Na, ich glaube mit LE machen die schon gute Geschäfte. Sonst gäbs auch keine 003...
Auch bei der Kundenbindung. Grade die LE Schiene updated früher, auf Teufel komm raus so zu sagen und die Updatepreise sind im Vergleich zur HD Version ja marginal unterschiedlich.

Ich könnte mir vorstellen, sollte Apple hier wirklich Digidesign übernehmen, wird es ähnlich wie mit [g=540]Logic[/g] laufen. Alles zum halben Preis!!!! :D :LOL:

Ach ja und der neue [g=18]Mac[/g] Pro ist dann quasi das HD 6. :D
 
Die Variante die Windows Unterstützung zu kappen kann ich mir ggf. vorstellen, sollte Apple ins Spiel kommen wird das sogar ganz sicher passieren (wie damals bei [g=540]Logic[/g]), aber die nativen Versionen einstellen ? Damit würde man einen großen Teil der User dauerhaft an die Konkurrenz verlieren...

Die ein oder andere Version hat ja gezeigt, daß die Anzahl der Kanäle künstlich limitiert wird, auch die Puffergröße wird künstlich nach limitiert (die Profire läuft z.B. unter anderen Sequenzern und Windows auch mit 64 Samples sehr fein und stabil, unter M-Powered ist bei 128 Schluß).

Das und die Tatsache, daß man die Anzahl der [g=90]Voices[/g], Multitrack-BD etc. durch ergänzende Pakete nachrüsten kann könnte darauf hinweisen, daß das Zeug auf der TDM-Version basiert und lediglich abgespeckt sowie um Treiber für die "kleine" Hardware erweitert wird.
 
Wenn es Apple uebernimmt koennte ich mir vorstellen das [g=540]Logic[/g] und LE sich vereinigt weil alles andere macht keinen Sinn.
 
tomric schrieb:
...könnte darauf hinweisen, daß das Zeug auf der TDM-Version basiert und lediglich abgespeckt sowie um Treiber für die "kleine" Hardware erweitert wird.

Natuerlich ist das der gleiche Code nur eben Limitiert und mit zusaetzlichen Treibern ausgestattet.

Genauso ist ja die Core Karte mit der Accell Karte vollkommen identisch.
Sie hat nur eine marginal andere Firmware.
 
tomric schrieb:
Die ein oder andere Version hat ja gezeigt, daß die Anzahl der Kanäle künstlich limitiert wird, auch die Puffergröße wird künstlich nach limitiert (die Profire läuft z.B. unter anderen Sequenzern und Windows auch mit 64 Samples sehr fein und stabil, unter M-Powered ist bei 128 Schluß).
Das mit der Puffergröße kann ich so aber nicht bestätigen. :roll:

Da hats wohl was anderes...

@Wolfgang. Nein. PT wird [g=540]Logic[/g], HD wird [g=18]Mac[/g] Pro. Alles andere macht keinen Sinn. :D
 
Würde mich wundern, als ich den Puffer im Treiber des Interfaces auf 64 Samples gesetzt hatte lief die mitgelieferte Live Lite astrein. Beim Starten von M-Powered kam dann ne Fehlermeldung von wegen ungültige Einstellung (ist schon ein Jahr her, weiß den genauen Wortlaut nicht mehr).

Für mich deutet das auf ein Limit im M-Powered hin. Genauso wird ja bei M-Powered lediglich das MPTK2 unterstützt, das DV-Toolkit und somit auch das Complete werden ja explizit nur für LE und damit Digidesign-Hardware angeboten...
 
Hmmhmmm,

PT-LE wird dann von Apple eingestampft, RTAS in [g=540]Logic[/g] integriert.
Die LE-User bekommen nen Speciale Price , quasi als Entschädigung für den Ab- bzw Umstieg. auf [g=540]Logic[/g] PT Studio.

Wahnsinn....

;)
 
zu #33

Ob SAM, Reaper, Live, zumindest auf Windows gehen die selben Puffergrössen wie bei PT.
Getestet mit Mbox2pro, Mbox2Mini, Mbox2Micro.
 
Und ich dachte immer, AVID wäre sowieso ne halbe Apple-Company, weil ich den Media Composer und Consorten immer nur auf [g=18]Mac[/g] gesehen habe... ;)
 
Apple und Avid sind sowieso beides Apfelsorten... Mal ist halt bei dem und mal beim anderen der Wurm drin. :D
 
hey stimmt das hier, das avid eingehen wird oder ist das nur so ein halbes gerücht? scheisse das würd ja nerven hab mir erst grad ProTools zugelegt nach langem zögern gegen Locig...
 
Achwas.
Ruhig Blut, is wieder viel Gerede dabei was eh belanglos is.
Dein ProTools wird dir schon bleiben ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben