Gibt es Free halion istrumente?

• Ersteller Ersteller ton
  • Erstellt am Erstellt am
T

ton

Reaktionen
0
moin, wollt mich ma erkundigen ob ihr seiten kennt auf denen umsonst halion istrumente angeboten werden. hatte leider keine gefunden.
mfg

der ton

Guten Morgen,

Du kannst einfach freie Samples (wav-Files) herunterladen (schau mal bei http://www.gtownsounds.com/)
und die dann auf HALion programmieren.

Ich glaub nicht dass du anderweitig fündig wirst, aber suchen kannst du ja mal...

Grüße,
ROSSINI

PS: Die oben genannte Seite ist echt gut, ... da sind Samples dabei (auch Kirchenorgel...!!), die echt gut klingen, "obwohl" sie absolut kostenlos sind...

danke, hatte aber gehofft das es da schon fertige bänke gibt

mfg
ton

Es geht aber eigentlich recht schnell, die Samples in HALion zu ner Bank zusammenzustellen..
Loops finden ist halt immer ein bisserl anstrengend, aber auch das geht...

Bei Free-Samples musst du dir immer ein bißchen Arbeit machen... ;-)

Auf den CDs von Keyboard und Keys sind immer mal auch HalionInstrumente mit drauf.

Gruß JAck

Auf der von Rossini angesprochenen G-Town Seite gibt es zumindest ein fertig konvertiertes Halion-Instrument. Die anderen Instrumente sind in Gigaformat vorhanden. Vom Kontakt sind diese aber direkt lesbar, inwieweit das mit Halion funktioniert weiß ich nicht.

HALion kann Giga auch importieren. :-)

Woher soll ich wissen ob es sich dabei um SOUND Bank handelt oder ein bösartiges Virusprogrammchen???

EXE als Fileformat hat mit Musikmachen nichts zu tun, eventuell nur dann wenn man ein Sequenzerprogramm wie Cubase.EXE verwendet!

Gruss

moin,
die gefahr, das du dir durch eine *.exe datei einen virus auf den rechner installierst besteht immer. allerdings ist die gefahr bei audio files verschwindend gering. es müsste ja auch böswillig geschehen, also der betreiber der webseite (von der du die *.exe datei hast) hat den virus in die datei reingeschrieben. im übrigen ist er ja als webseitenbetreiber im impressum oder unter seiner url identifizierbar. deswegen glaube ich kaum das er das macht ;-)

ausserdem kann halion so ziemlich alles importieren. es muss nicht nur halion format sein.
es gibt auch diverse preiswerte sample cd´s die nicht unbedingt teuer sind. ich finde das es sich schon fast gar nicht mehr lohnt, im netz nach sounds zu suchen. um 600mb (inhalt einer cd) aus dem netz zu sammeln braucht man jahre :-D das wäre mir einfach zu viel arbeit. komerzielle sounds sind meistens auch besser, deswergen sind "free samples" ja auch "umsonst"!

Es handelt sich bei diesen .exe files um selbst extrahierende Archive (da sie gepackt sind). Ich hab mir jedenfalls alle .exe files runtergeladen, und sie, weil ich auf einem [g=18]Mac[/g] arbeite, mit Stuff It entpackt. Man kann die Files, soviel ich weiß, aber auch in ihrer Originalgröße herunterladen und das ist dann kein .exe file. Wenn man über die Maßen misstrauisch ist, das ist ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben