Gibt es einen Software Synthesizer, der einen Midi Browser integriert hat, auch fĂŒr externes Zeug?

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
BeitrÀge
4.120
Reaktionen
1.787
Punkte
9.754
...
Inklusive DRAG & DROP in die DAWđŸ„°
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt kann ich bieten, Resonic Pro ist ein sehr cooler Audio Browser der auch MIDI abspielt und drag and drop unterstĂŒtzt.

 
Genos2 kann so etwas bestimmt.
 
Gibt es einen Software Synthesizer, der einen Midi Browser integriert hat, auch fĂŒr externes Zeug?

Zwar gibt es Synths wie Dune 3 (Synapse Audio), wo man wohl eher umstÀndlich eigene Midi-Files importieren kann, aber so wirklich ist mir da sonst nichts bekannt.
Der Browser in Studio One spielt aber Midi-Files ab, man muss dafĂŒr eben nur einen Klangerzeuger auf einer Spur laden, da Midi-Files ja nur Steuerdaten sind, keine "KlĂ€nge". Da kannst du ganz bequem mit der Tastatur durch die Files im S1 Browser steppen und dann natĂŒrlich auch ins Arrangement ziehen. Keine Ahnung welche DAW du nutzt, funktioniert jedenfalls ganz easy in dieser DAW.
 
Auf Toontrack wÀre ich jetzt nicht gekommen, weil das ja kein Synthesizer ist.
Und was ist da jetzt der Vorteil gegenĂŒber der DAW?
(Bei EZDrummer und EZBass nutze ich auch den internen Editor, weil ich da nicht wissen muss, auf welchem Ton die verschiedenen Drumelemente liegen bzw. man leichter Artikulationen einfĂŒgen kann. Aber sonst?)
 
FĂŒr mich ist es ĂŒbersichtlicher
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
453
Elevatorman218
E
V
Antworten
4
Aufrufe
589
adrachin
adrachin

ZurĂŒck
Oben