Gibt es einen PCI to USB adapter?

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hi!

Ich frag mich schon länger ob es sowas gibt, wo ich extern meine PCI Karte anschließen kann, und dann per USB an meinen PC anschließe. Ich stell's mir aus Plastik vor, wo die Karte hinein kommt, und von aussen nicht berührt werden kann.

Geht das? Gibt es sowas? Wäre Praktisch, wenn man z.B. keine freien PCIs hat, oder wie in meinem Fall man sich evtl. einen mini Barebone zulegen will die nur einen PCI slot haben. Wenn man eine PCI soundkarte und den UAD-1 anschließen will, bekommt man schon Probleme.

Kennt jemand sowas?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 
Ich habe einen kleinen Hardware-Internetshop und habe von so etwas noch nicht gehört. Ich denke mal, dass das allein "datenübertragungstechnisch" nicht funktioniert. Der USB 2.0 Anschluss eines Computers ist zwar recht schnell, kann aber afaik nicht mit einer PCI-Schnittstelle mithalten.

Ich werd trotzdem mal recherchieren, ob sowas auf dem Markt erhältlich ist.
 
Habe etwas gegooglet und nur das hier gefunden: Firma Hacker Messtechnik

Diese externen PCI-Boxen sind allerdings nicht ganz das, wonach du suchst. Und außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man sich für den Preis einer solchen Lösung 2 oder der 3 Highend-PCs kaufen kann.
Ich vermute daher, dass eine solche Lösung nicht gerade sinnvoll ist.
 
Hi!

Danke für deine Antwort! Tja, wenn's so teuer ist, lohnt sich der Kauf natürlich nicht. Trotzdem Danke!

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben