Gibt es eine Alternative zu Cubase?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
Industrial schrieb:

Wie machst du das mit dem [g=322]Compressor[/g]? Für jede Spur unter [g=84]insert[/g] [g=322]Compressor[/g] einfügen? Wenn ja, dann ist es logisch, dass es dazu kommt. Da sollte man nämlich unter "send" diesen Effekt im Mixer für die Spuren zuweisen

das könnte gut sein, dass das daran liegt! ich hab nämlich für jede audiospur den [g=322]compressor[/g] ausgewählt... kann man den mixer so einstellen, dass für alle spuren der [g=322]compressor[/g] gilt? ich will den [g=322]compressor[/g] ja auch für alle audiospuren der stimme haben, außer die audiospuren des loops (base drum, [g=149]snare[/g], etc..)

geht das? :)
 
Dafür gibt es in Cubase die Gruppenkanäle - ordne jede deiner Audiokanäle statt dem Masterausgang einer Gruppe zu, die du dann mit entsprechenden Effekten belegst. mit dem Sendeffekt würde ich das nicht machen, da ist ja dann immernoch unbearbeitetes Originalsignal dabei.
 
wie genau funktioniert das? kannst du mir das genauer beschreiben? :)
 
Man sollte eigentlich [g=322]Compressor[/g] als [g=84]Insert[/g] machen. Nur wenn du z.B. 3 gleiche Spuren hast, dann kannst du Compi als Send nehmen, ist aber nicht empfohlen.

was du machen könntest: Erst ein [g=322]Compressor[/g] unter [g=84]insert[/g] einfügen, optimal einstellen, dir die Werte merken, dann die Audiospur mit der rechten Maustaste anklicken-PlugIns-[g=322]Compressor[/g] und dann die Einstellungen da umsetzen.
Ist natürlich nicht die beste Lösung, nur bei deiner CPU Geschwindigkeit gibt es nicht soviele Lösungen.
Leg dir am besten neuen Prozessor zu, mit Motherboard und Ramspeicher. Dann liegst du bei 400 Euro und hast was ordentliches.
 
@industrial:

entweder ich habs nicht verstanden :| oder es ergibt irgendwie keinen Sinn, weil wenn ich mit rechtsklick auf die audiospur und dann auf den [g=322]compressor[/g] gehe, tut sich nichts... ich muss das ja links wieder bei [g=84]insert[/g] machen, damit das geht...

tut sich was bei dir mit rechts klick und dann [g=322]compressor[/g]?
 
diMEnsIOn schrieb:
fmo schrieb:
Dann solltest Du Deine Kompressoren als Offlineprozess benutzen.

fmo, kannst du mir mal genau erklären wie das geht? oder andere, falls die wissen wie das geht :)

Zieh Dir was warmes an und lauf zur nächsten Tankstelle:
Keys hat in der aktuellen Ausgabe einen Beitrag darüber .
 
Hallo,

Wenn du mit vielen externen Klangerzeugern arbeitest, dann schaue dir mal Mackie Tracktion an. Das wäre wohl für dich kostengünstigste Alternative und wäre auch relativ fair zu deinem Rechner!

Yoshi
 
diMEnsIOn schrieb:
@industrial:



tut sich was bei dir mit rechts klick und dann [g=322]compressor[/g]?

Oh ja, da tut sich einiges. Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht
 
offlineberechnung3sw.jpg
 
Traumhaft!

Jetzt hab ich es endlich hingekriegt und es funktioniert! Und ohne stocken und knacken! Einfach gigantisch! Ich danke allen Leuten, die mir dabei geholfen haben und vor allem fmo für die ausführliche beschreibung! danke für deine große mühe!

:) :) :)
 
der fmo geht ab....
 
du sagst es! :)
 
Ich bin einfach nur froh, daß ich jetzt endlich weiß, wie man hier Bilder reinmacht. :D
 
Dann dürfen wir uns ja zukünftig des öfteren solch netter Grafiken erfreuen gell?! :p
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben