Gibt es ein Programm, dass Noten eines Tons anzeigt?

F

freeXT

Registriert
09.09.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich weiß nicht ob es sowas gibt aber es wäre äußerst nützlich. Angenommen man möchte von irgendeinem Ton, sei es eine Piano Melodie oder einfach nur ein Major-Chord, herausfinden auf Noten der spielt. Gibt es für sowas ein Programm?
 
Melodyne für Monophones Material oder Melodyne DNA für Polyphones, allerdings natürlich nur für einzelspuren, bei einem Mix brauchst du skilled Ear 2.0


lg..
 
Das tut jeder Analyzer, jedoch naturgemäss erstmal nur die Frequenz.

Im Cubase Offlineanalyzer kann man zwischen Frequenz- und Notenanzeige umschalten.
Ich glaube der (Kauf) Melda-Analyzer kann auch Noten anzeigen.

Ansonsten eben über eine Tabelle...

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-notennamen.htm
 
Ich mache das so, dass ich mir die Audiodatei in nen Sequencer lade, daneben eine Midispur mit nem Piano und dann die Töne suche und abschreibe. Haste immer ne Kontrolle.
 
Es gibt Audio to Midi Converter ( einfach nach googln gibts in Dutztend) die beispielsweise nur von einem Instrument (Piano) die wav oder mp3 datei in Midi umsetzten. Danach kann man die convertierte Midi datei in die Daw importieren und im noteneditor als Noten sehn bzw spielen lassen.
Das ist etwas kompliziert, was? Gibt aber bestimmt auch andere Möglichkeiten, die ich wiederrum nicht kenne.
 
Im neuen Live 9 Beta (nur für registrierte Live Anwender mit Glück erhältlich) ist Drums to Midi, Melody to Midi und Harmony to Midi eingebaut. Wie gut es wirklich funktioniert, bin ich gerade am evaluieren, aber erste Test sind vielversprechend!
 
Hier, falls tatsächlich für jemanden interessant, der Cubase Offflineanalyzer.

Ich habe mit dem Synth1 einen C-Dur Akkord gespielt, Cutoff unten, deswegen kaum Obertöne und weniger WirrWarr.

Dort wo man mit dem Kursor draufzeigt wird der Wert als Frequenz oder als Note dargestellt.
In diesem Fall als Note und ich zeige auf den untersten Peak, das C des Akkordes.
 

Anhänge

  • Notenanzeige Offliner-1.jpg
    Notenanzeige Offliner-1.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 191

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
623
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
771
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben