StratTeleSG
- Reaktionen
- 2
Da ich musiktheoretisch ein ziemlichder Laie bin, könnte mir so ein Programm gut helfen.
Gruß K.D.
Gruß K.D.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Musikdateien hast Du im Sinn? Audiodateien (z.B. MP3) oder MIDI-Dateien?Da ich musiktheoretisch ein ziemlichder Laie bin, könnte mir so ein Programm gut helfen.
Gruß K.D.
Auch komplexe Sachen (polyphon, etc.) oder gar komplette Songs?Mein Sam Pro x erledigt die Aufgabe zuverlässig in Sekunden.
Ich glaube viel, aber das glaube ich nicht. Hast du gelesen worum es geht?Mein Sam Pro x erledigt die Aufgabe zuverlässig in Sekunden.
Melodyn Editor kann viel, aber das kann es definitiv nicht.
Hm....ich benutze ja das Samplitude Studio 17. Ist das Sam Pro X dazu eine sinnvolle Ergänzung, oder zwei völlig verschiedene Dinge?Mein Sam Pro x erledigt die Aufgabe zuverlässig in Sekunden.
Also dann frage ich mal noch etwas zielgerichteter:
Ich könnte doch die einzelnen Spuren eines ganzen Stückes nacheinander durch ein Notenschreibprogramm schicken, das müsste doch gehen, oder? Dann hätte ich z.B. eine Gitarrenspur einzeln in Noten. Korrekt?
Immer nur eine SpurAuch komplexe Sachen (polyphon, etc.) oder gar komplette Songs?
Ja, habe nur vergessen zu schreiben, dass das nur pro Spur funktionobelt.Ich glaube viel, aber das glaube ich nicht. Hast du gelesen worum es geht?
Da wurde auch nicht nach gefragtKein Programm der Welt kann eine Datei mit einem kompletten Arrangement entwirren und als MIDI ausgeben.
Also suche ich ein solches Programm zusätzlich zu einem Notationsprogramm. Hat jemand eine solche Kombination in Anwendung?Du musst die vorher durch ein Programm oder Plugin schicken, welches in der Lage ist, Tonhöhen auszulesen und diese Informationen in MIDI-Daten umzuwandeln. Mit denen fütterst du dann dein Notationsprogramm.
Weiß nicht mehr, ob das bei Musikstudio 17 geht. Zieh dir Audio in das Progrämchen, rechtsklick auf die Datei und dann muß da stehen: Audio to Midi!Hm....ich benutze ja das Samplitude Studio 17.
Also suche ich ein solches Programm zusätzlich zu einem Notationsprogramm. Hat jemand eine solche Kombination in Anwendung?
Zieh dir Audio in das Progrämchen, rechtsklick auf die Datei und dann muß da stehen: Audio to Midi!
Also tut mir Leid, aber ich habe das nicht herausgefunden...Weiß nicht mehr, ob das bei Musikstudio 17 geht. Zieh dir Audio in das Progrämchen, rechtsklick auf die Datei und dann muß da stehen: Audio to Midi!Hm....ich benutze ja das Samplitude Studio 17.