RK79
- Reaktionen
- 1.879
...
falls nein, wie komme ich am besten zu den Sounds?
Danke
falls nein, wie komme ich am besten zu den Sounds?
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich schon gesehen. Sind Samples.Roland R-8 (Internal) + (11 Sound cards SN-R8) Wave Samples : Roland : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
Roland R-8Info By Synthmania:The R-8 was the standard studio drum machine of the early '90s (and to a degree, is still used today). The editing possibilities...archive.org
Samples sind doch die von Dir geforderten Sounds. Oder was möchtest Du im speziellen?Hab ich schon gesehen. Sind Samples.
Ok stimmt natürlich.Samples sind doch die von Dir geforderten Sounds. Oder was möchtest Du im speziellen?
Ok stimmt natürlich.
Ich dachte da an eine Nachbildung in Plugin Format.
Gibt's aber nicht...
kann man hier sogar nachlesen wenn man will https://www.muzines.co.uk/articles/roland-r8/2188Doch: https://www.retrobeat.co.uk/vst-drum.html
Das Original war übrigens auch nur ein 16-Bit-Sampler und kein Drum-Synth.
Danke das ist ja geil!Doch: https://www.retrobeat.co.uk/vst-drum.html
Das Original war übrigens auch nur ein 16-Bit-Sampler und kein Drum-Synth.
Ok stimmt natürlich.
Ich dachte da an eine Nachbildung in Plugin Format.
Gibt's aber nicht...
Klar, aber mit SamplerAuch wenn, dann sind es Samples.
Klar, aber mit Sampler
Das kann man anscheinend nur mit WINWenn ich nur wüßte, wie man auf dem MAC Samples "abspielt".
Ich weiss das alles, dachte nur, das Teil gibt's wo 1:1 als VSTJa, mit Schrottsampler. Da solltest du alleine schon in deiner DAW was besseres finden.
Da gibt es ja zwei Versionen vom R8.
Was ist da der Unterschied?
Und extra zahlen je Format ist auch nicht recht nice.Die "normale" Version enthält die Sounds der R-8 Drum-Machine, die "expanded Version" die Samples von den Expansion Cards des R-8M-Rackmoduls (dazu gehören neben weiteren Drumkits z.B. auch Glocken und Bässe etc.).
Und ja, der Sampler ist uralt und schrott, und die einzelnen Instrumente haben auch keine eigenen Kanäle (nur einen gemeinsamen BUS-Kanal wie die echte Drum-Machine), aber die Samples sind in der Regel top. Der Anbieter hat das gesampelte Material früher jedenfalls auch mal ohne die Sampler angeboten, bzw. zusammen mit den Samplern. Das Angebot ist mittlerweile aber erheblich zusammengestrichen worden. Der hatte mal mehr - viel mehr und seltenes Gear. Ich habe mich mit ihm vor zwei Jahren oder so mal ausgetauscht und gefragt, ob er nicht auf einen moderneren Sampler umstellen will, will er aber nicht (weil zu viel Arbeit). Ist wohl auch eher ein Hobby-Projekt von ihm.
6,99 GBP = 8,30 EUR
Stimmt. Das ist ungewöhnlich. Und im Vergleich mit dem derzeitigen Preisniveau auf dem Pluginmarkt halte ich das Angebot auch für sehr grenzwertig. Aber wenn es keine anderen Anbieter gibt ...?Und extra zahlen je Format ist auch nicht recht nice.