Gibt es auch Vocal align was es für Logic gibt als Vst plugin?!?!

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Reaktionen
6
Gibt es auch Vocal align was es für [g=540]Logic[/g] gibt als [g=77]Vst[/g] [g=8]plugin[/g]?!?!

Mfg Loki

Ich glaube nicht, und war das nicht eher ProTools ?

Melodyne sollte ähnlich sein...

Was genau hast Du denn vor ?

Soweit ich mich erinnere arbeitet VocAlign sowieso nur offline und/oder standalone.

loki1982 schrieb:
Gibt es auch Vocal align was es für [g=540]Logic[/g] gibt als [g=77]Vst[/g] [g=8]plugin[/g]?!?!

Nein.

Vocalign Standalone ist von der Handhabung leider komplett zu vergessen, man muß die Spuren zuerst exportieren und kann dann immer jeweils nur kurze Fragmente anpassen. Je länger ein Take desto schwerer tut sich Vocalign. Auch unterschiedlicher Atmer sind ein großes problem beim Angleichen.
Die Protools (AudioSuite) ist viel weiter entwickelt und funktioniert wunderbar.

Wie schon brucie geschrieben hat - teilweise sogar bessere Ergebnisse erzielt man mit Melodyne - halt nicht vollautomatisch dafür aber kontrollierter.

human_ray schrieb:
Wie schon brucie geschrieben hat - teilweise sogar bessere Ergebnisse erzielt man mit Melodyne - halt nicht vollautomatisch dafür aber kontrollierter.

Muss ich leider widersprechen: Melodyne kann Vocalign nicht ersetzen. Man bekommt es haendisch nie so einfach und genau hin wie es Vocalign automatisch macht.
Und fuer die Atmer gibt´s ein kleines Workaround...

Da stimme ich dir 100% zu - wenn man mit Protools arbeitet ist es ein mächtiges Tool und die genauigkeit bekommt man händisch nie so schnell hin in Melodyne.
Wenn man aber nicht mit Protools arbeitet und sowieso stimmen im Melodyne tuned kann man auch gleich das Timing einzelner Silben anpassen das ist jedenfalls 100mal angenehmer als Spur für Spur exportieren und sich mit der Vocalign Standaloneversion rumärgern...