Gibt es Adapter für Firewire?

  • Ersteller sat_surfer
  • Erstellt am
S

sat_surfer

Registriert
15.11.05
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
51
HAllo,

mich würde mal interessieren, ob es Adapter gibt, mit denen man Firewire an USB verbinden kann. Mir wurde wegen Latenzen etc, immer Firw. nahe gelegt, aber leider hab ich nur einen USB-Anschluss an meinem Notebook. Jetzt besteht auch die Frage, ob nicht ein Adapter die LAtenzen wieder so mäßig wie wie mit USB machen würde? HAt jemand Erfahrungen?
 
:D Das is jetz nen Witz oder?
Firewire ist ein Netzwerkanschlus und Usb halt eben nicht...
Is wie wenn du nach nem VGA - [g=15]XLR[/g] Adapter fragst weil du zwar nur Onboard-Sound aber ne hochwertige Grafikkarte hast.

Edit: Die [g=5]Latenz[/g] liegt übrigens am Treiber und nicht am Anschluss. Der Grund, der für Firewire spricht ist nicht die [g=5]Latenz[/g], sondern, dass es einen höheren Datendurchsatz hat als USB und somit mehrere Spuren übertragen werden können. USB macht in dem Fall glaube ich bei 8 Spuren schlapp.
 
Firewire und USB sind 2 verschiedene Technologien, die kannst du nicht so einfach mischen.
 
Ich würde mir eine PCMCIA/Express Firewire Card zulegen und es damit probieren ;)
 
FreezProductions schrieb:
:D Das is jetz nen Witz oder?
Firewire ist ein Netzwerkanschlus und Usb halt eben nicht...
Is wie wenn du nach nem VGA - [g=15]XLR[/g] Adapter fragst weil du zwar nur Onboard-Sound aber ne hochwertige Grafikkarte hast.

Der Vergleich ist ein wenig gar übertrieben.

Edit: Die [g=5]Latenz[/g] liegt übrigens am Treiber und nicht am Anschluss. Der Grund, der für Firewire spricht ist nicht die [g=5]Latenz[/g], sondern, dass es einen höheren Datendurchsatz hat als USB und somit mehrere Spuren übertragen werden können. USB macht in dem Fall glaube ich bei 8 Spuren schlapp.

USB2.0 macht keineswegs bei 8 Spuren schlapp.

@sat_surfer:
Welche externe Soundkarte verwendest du denn jetzt?
 
klar, warn witz, wollte euch nur testen, ich bin physik-doktorand an der hochschule für angewandte physik in erlangen und mache ne umfrage. nee quatsch....

ich hab z.z. nur ein edirol pcr 1 interface, werde mir aber bald ne neue soundkarte zulegen, wahrscheinlich auch edirol 25 blabla, oder hat jemand für selibige preisklasse nen anderen Tip?
 
Ok ich hab ein wenig übertrieben - ich find mich im Moment wohl etwas lustiger als ich eigentlich bin :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben