Gibt einen technischen unterschied zwischen Kopfhör. Aus. und Output?

  • Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Registriert
31.05.07
Beiträge
1.126
Reaktionen
21
Punkte
1.337
Hallo,

kurz und knapp, wie die Überschrift....hahaha! Gibt es einen Unterschied zwischen dem Kopfhörerausgang meines Mindprint Trio und dessen normalen Output???

Guten Rutsch!
 
Welchen? :)
 
Der Kopfhörer Ausgang hat nen Kopfhörerverstärker im Signalweg...
 
verdammt.....stimmt! Ich hab nämlich meine Monitore verkaufen müssen und muss jetzt mit Pc Monitoren arbeiten! Und hab das Problem, dass der Stecker der Bassbox nur ein Stereo Klinke ist. Die ich jetzt am Kopfhörer angeschlossen hab. Muss mir was anderes einfallen lassen.

Komischerweise, misch ich die Bässe besser ab als zuvor mit den Yamaha....hahaha! Naja,man muss sich irgendwie trösten!
 
ist das ne eigenerkenntnis oder sagen das auch andere?
smil451c7211b9e19.gif
 
Guitar_TT schrieb:
ist das ne eigenerkenntnis oder sagen das auch andere?
smil451c7211b9e19.gif

:D

Zum Thema: Ein simples Adapterkabel sollte dir helfen. 2x Mono-Klinke Male (and die Outputs vom Trio) auf 1x Stereo-Klinke Female (da deine Boxen dran).
 
eigentlich ist es egal, da nen Kopfhörerverstärker auch nur Verstärkt. Aber wenn du natürlich nen Kopfhörer anschließen willst, dann ist es natürlich irgendwie schlecht...
 
>> eigentlich ist es egal,...

Eben.
Die Spannung aus dem KH-Ausgang ist oftmals nicht wesentlich höher als die, die aus nem normalen Line-Out rauskommt. da sie regelbar ist, sollte das in den seltensten Fällen zu Problemen führen.

Ich hab jedenfalls noch nie welche gehabt..... ;)
 
ist das ne eigenerkenntnis oder sagen das auch andere?

:)

Es ist meine eigenes empfinden!


Alos,dann ist fast egal wo sie eingestöpselt sind. Werd mir aber trotzalledem den Adapter holen müssen um den zweiten Kopfhörerausgang frei zu haben.


Frohes Neues!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben