Giana Sisters ( remix ) C64 Kultgame

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Apollo-2k, 22.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Apollo-2k

    Apollo-2k Themenersteller

    Registriert seit:
    17.11.05
    Punkte:
    131
    131
    Kennt ihr noch Giana Sisters??? Das Game das ein bisschen aussieht wie Super Mario mit der Geilen Musik? .Ich fand die Melodie schon immer geil und da dacht ich mir ich mach mal nen Remix. Naja er steht auf meiner Page zum Download verfügbar www.apollo.de.md ... ich hoffe er gefällt euch.

    Man kann ihn auch auf dem C64 Remix Radiosender "Slay Radio" hören. http://www.slayradio.org

    :D :D :D
     
  2. Lightwave

    Lightwave

    Registriert seit:
    13.01.03
    Punkte:
    1.722
    1722
    Hi,
    also ich find den Track absolut genial umgesetzt.
    Hast du ihn schon auf Remix64 vorgestellt ?
     
  3. Apollo-2k

    Apollo-2k Themenersteller

    Registriert seit:
    17.11.05
    Punkte:
    131
    131
    Danke :) :)

    Ich hab den Track bei http://remix.kwed.org/ hochgeladen er müsste in 1 - 2 Tagen in der Datenbank sein. Bin mal gespannt was für eine Bewertung der Track bekommt ;)
    Und danke für den Tipp
     
  4. Bluna

    Bluna

    Registriert seit:
    10.12.02
    Punkte:
    479
    479
    Jo Giana Sisters *schwärm* ... da war ich der BESTE! :D Hab zum Schluß nur noch auf Zeit durchgespielt ... alles über 10 Minuten war grobes Versagen :D . Man wie lange hab ich auf die Gelegenheit gewartet mich deshalb mal öffentlich zu rühmen :D ... also Danke für diese Gelegenheit. Ach ja, dein Track, klingt gut, nix zu meckern, wirklich nett gemacht, aber irgendwie hab ich die Melodie geiler in Erinnerung. Oder gabs da vielleicht sogar zwei verschiedene Melodien. Eine am Anfang und eine im Game? Dat is ja soooo lange her. Wenn das also wirklich DIE Melodie ist, deren Erinnerungsfetzen ich in so güldener Verklärtheit bewahrt halte, dann wäre das wieder mal ein Indiz für meine Neigung vergangene Dinge zu glorifizieren. :p
    LG
     
  5. Apollo-2k

    Apollo-2k Themenersteller

    Registriert seit:
    17.11.05
    Punkte:
    131
    131
    Du hast recht ein teil der Original Melodie ist nicht dabei ;)
    Ach übrigens für die Leute die das Game nicht kennen hab ich hier ein Link

    KLICK MICH

    dort kann man ein Remake des C64 Games Downloaden echt gut gemacht ;)
     
  6. DarkGod

    DarkGod

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    Geil gemacht, das muss man dir lassen. Gefällt mir!
    Hach jaaaa, und ich dachte schon, diese Melodien wäären auf ewig verschollen... *melancholisch werd*
     
  7. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.286
    2286
    Schöner Remix. 1 A gemacht.
    Giana Sisters war eines meiner ersten Computerspiele. Die haben mich dazu gebracht, dass ich nun süchtig bin und mir jeden Monat ein neues Spiel kaufen muss. So ein Mist! :D

    Giana Sisters kann man übrigens auch online spielen: Bitteschön

    GIANA SISTERS - ZOCKT MICH!
     
  8. Xenox_AFL

    Xenox_AFL

    Registriert seit:
    15.02.03
    Punkte:
    1.537
    1537
    Das Intro finde ich ein wenig zu lang aber ansonsten gefällts mir auch, serh schön. Mal was anderes, gell!

    Alter C64 grüßt im Namen von Alpha Flight (www.alphaflight.de) alle C64 Freaks die es noch gibt!

    Frank
     
  9. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    6.881
    6881
    Chris Hülsbeck (richtig geschrieben?), der die Musik zu dem Spiel erschaffen hat, hat selbst vor wenigen Jahren bei ZYX Music einen Remix davon veröffentlicht.

    www.zyx.de
     
  10. Robster

    Robster

    Registriert seit:
    17.12.04
    Punkte:
    252
    252
    jo, ich hab früher mit 10 auch Giana Sisters immer aufm Atari gespielt. Richtig cool fand ich allerdings die langsame Musik in den Höhlen-Level. Ach dieser Sound, göttlich...naja wollt ich nurmal sagen.
     
  11. Despereddawg

    Despereddawg

    Registriert seit:
    07.12.05
    Punkte:
    65
    65
    @ Bluna

    ok, kampfansage! weil, wenn hier einer der beste war, dann bin ICH das!!! :p
    10 minuten is ja ganix! bei uns gings dann immer schon soweit, dass man durchdaddeln musste ohne zu ballern, ohne diamanten zu sammeln, ohne gegner zu töten, usw......
    Und wenn du dich nichmal an die ganzen einzelnen melodien erinnern kannst, also dann weiss ich auch nich..... SO! :D

    @ apollo

    zieh mir deinen mix nachher (...arbeiten). hab mich daran auch schon vor langer zeit versucht.
    Bock aufn Turrican2-RMX? :)
    Check auch mal Machinae-Supremacy! die machen so einige alte game-tracks wieder fit, indem sie metal-covers draus basteln.
    logischerweise ham die auch'n giannasisters remix gemacht. und der geht gut inne ohren!!

    Greetz,
    DRD
     
  12. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.241
    1241
    Hi,

    ich eknn das Spiel leider (noch) nicht, aber deinen Remix find ich echt gut. Obwohls eigentlich überhaupt nicht "meine Musik" ist. Aber rockt, also auf elektronische Art und Weise. Und auch gut gemixt,soweit ich das auf meine Laptopboxen beurteilen kann.
    Ist schon was feines, der C64 Sound.

    Mein erstes Computerspiel war SKI OR DIE.
    Meine Güte war das eine Melodie. Die hat sich in mich reingebbrannt.
    :D

    Grüße, Undress.
     
  13. mgruening

    mgruening

    Registriert seit:
    31.10.02
    Punkte:
    805
    805
    Machinae-Supremacy

    WOOOOOWWWWW wie geil ist das denn!!!

    Das sind mal geile Remakes.
     
  14. Lightwave

    Lightwave

    Registriert seit:
    13.01.03
    Punkte:
    1.722
    1722
    Wann taucht dein Track denn eigentlich auf dieser Remix Seite auf ? Das ist ja schon fast verjährt :| :D
     
  15. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    ich seh bei deiner homepage leider nur eine weisse seite....sowohl im IE als auch im firefox....
     
  16. Manfred_Ohr

    Manfred_Ohr

    Registriert seit:
    15.11.04
    Punkte:
    277
    277
    ich auch. Dabei hätt ich es soooo gerne gehört :|
     
  17. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Also den Remix find ich producingtechnsich sehr gut, aber die Hauptmelodie fehlt mir. Du hast eigentlich nur ein Zwischenspiel aus dem Original eingebaut. Da kommen nicht so viele Erinnerungen hoch, wie bei den anderen (zahlreichen) Remixen.

    Hier gibt´s übrigens ne geile Multiplayer-Version des Spiels für Windows:

    http://www.stud.uni-hamburg.de/users/a_kahn/

    Mit interessanten Features wie Flut, Unsichtbarkeit, 1024x768, Spiel über Internet etc.


    @mgruening:
    Jaaaaa! Der Machinae-Supremacy-Remix ist auch mein Lieblingsremix von Giana! (und das, obwohl ich sonst Gitarren nich so mag!)
     
  18. Apollo-2k

    Apollo-2k Themenersteller

    Registriert seit:
    17.11.05
    Punkte:
    131
    131
    ich hab hier mal ein Direktlink zum Track DOWNLOAD

    Hab nochmal meine E-mails gecheckt der Track wird beim nächsten update bei www.remix.kwed.org hochgeladen. Beim letzten update wurden nur 3 Tracks hochgeladen... ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.