Ghetto Strassen Rap feat. MC Slice & Mc. Snake

• Ersteller Sultan_Absinth
  • Erstellt am
wenn wir alle ghetto`s nach dem lebensstandart beurteilen würden, müssten wir alle westlichen ghettorapper als privilegierte luxuskinder betrachten... wie loftone schon schrieb, schaut mal in ein ghetto in afrika oder südamerika.

omfg das hat sich ja entwickelt :D

würde ich auch meinen. in nem echten ghetto würden sie weinend ihre mamis suchen :D

ich wundere mich ernsthaft, dass diese thread immer noch offen ist
hurrr0le.gif

also soweit ich weiss, ist der einzige fleck erde in westeuropa den man als klassisches ghetto bezeichnen kann die wellblechhüttensiedlung gegenüber von lissabon ... achja und bochum-downtown natürlich ...

inode schrieb:
wenn wir alle ghetto`s nach dem lebensstandart beurteilen würden, müssten wir alle westlichen ghettorapper als privilegierte luxuskinder betrachten... wie loftone schon schrieb, schaut mal in ein ghetto in afrika oder südamerika.

Genau so siehts aus! Siehe meine Diskussion letztens wo mir jemand weiß machen wollte, dass es in Deutschland Ghettos gibt ;) Er konnte seine Argumente allerdings nicht lange aufrechterhalten :D

also soweit ich weiss, ist der einzige fleck erde in westeuropa den man als klassisches ghetto bezeichnen kann die wellblechhüttensiedlung gegenüber von lissabon ... achja und bochum-downtown natürlich ...

Shit, wie kannst Du nur Osnabrooklyn vergessen ???

*singt* ...und aalee trinken Vooodkaa....

osnabrooklyn?....hahahahaha, alter komm mal nach münster, ey, bist du tot!

münsters strassen-ghetto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal als kontrast dazu khayelitsa bei kapstadt

g1.jpg

g2.jpg

da sollten mal alle die finden, dass das leben auf ihren wohlstandghetto strassen hart sei eine nacht verbringen...

ungelogen: ich verdiene meine brötchen zum teil damit verzogene gören zu "richten" und das halt in bochum. da gibbet einen stadtteil der heisst "LangenDreer" und der wird von den ganzen mittelstandsghettokindern auch immer nur "LA" genannt ...

aber um ehrlich zu sein, hat die ganze problematik vielmehr mit pubertät als mit musik zu tuen ... die passen sich halt ihrer "leitkultur" an und fertich is ...

ich glaube nicht, dass ich mit 15 als kleener mittelstandspunker viel authentischer war ... also lassen wir den kindern doch ihre jugendlichkeit und merken uns das der ausgleich zur schönheit der jugend die strafe der pubertät ist ...

He he, mit 15 hing ich auch in "LangenDreer (West)" ab, im Zwischenfall...

als O-G, original Gothic...:D

yeah alta! das zwischenfall! naja, gothic war nie mein ding ... aber in langendreer-west is auch meine arbeit ... DOWNTOWN LA!

@ sbahneins

"DOWNTOWN-WELS-GHETTO-NIGGA"

??

He he, mit 15 hing ich auch in "LangenDreer (West)" ab, im Zwischenfall...

yeahh...dort scheinen ja alle schonmal gewesen zu sein...
Schräg gegenüber hatte ich rischtisch abgefuckten Proberaum...und nachts aufm weg zur Dönerbude (ja DER Dönerbude) hatte ich immer Angst von irgendwelchen wandelnden Leichen verspeist zu werden...
Jojo... in WEST-LA musstu rischtisch aufpassen :D

aber um ehrlich zu sein, hat die ganze problematik vielmehr mit pubertät als mit musik zu tuen ... die passen sich halt ihrer "leitkultur" an und fertich is ... ich glaube nicht, dass ich mit 15 als kleener mittelstandspunker viel authentischer war ... also lassen wir den kindern doch ihre jugendlichkeit und merken uns das der ausgleich zur schönheit der jugend die strafe der pubertät ist ...

Ein schönes Schlusswort, nech?!

Geil...
Mein Abend ist gerettet, das is ja ma der Obercheckertrack.
Meinen die das ernst?

inode schrieb:

Vorweg: Frankreich als Teil von Westeuropa, hat schon ziemlich schlimme Vororte.

Nicht unbedingt auf den Fall hier bezogen, sondern generell:

Die sagen halt Ghetto, meinen aber unter Umständen "soziale Brennpunkte" und die gibt es ja schon. Wenn es ihnen da schlecht geht und sie mit anderen Problemen konfrontriert sind als der Durchschnittsdeutsche, ist es schon legitim die Situation musikalisch zu beschreiben und sich durch Musik auszudrücken. Nur weil es auf der Welt Menschen gibt, denen es noch schlechter geht, ist es ja noch lange nicht verboten über die eigenen Probleme zu singen.
Wenn du ein Liebeslied schreibst, sage ich ja auch nicht "geh erstmal nach Verona, dann weißt du was Liebe ist".

Dank des Sozialstaates wird es in Nord- u Mitteleuropa keine Ghettos geben
(Vorerst)

Wer einmal live und in Natura mal eine Wellblechsiedlung gesehen hat, dem werden solche Sprüche schnell vergehen

Auch wenn einige von der Stütze leben, geht es immer noch um Meilen besser als diejenigen die keinerlei Hilfe erhalten Wenn wir nicht wüssten wie wir die Familie satt kiregen würden, würde es Mord und Totschlag geben

Ich stimme da Kratzeis zu, dies ist ne Phase wo andere sich mit dem ausdrücken von Pickeln beschäftigen und andere ein auf Gangsta machen und mit seinenHomies Bahnsteige voll rotzen. Sollten diese nicht vollends im Rausch hängen bleiben, entwickeln sich aus denen auch noch normale Bürger

Ich werd nie vergessen, als wir aus dem Krüger National-Park gefahren sind und keine 500Meter vom Park sich ein ein Horizont aus wellblechhütten und Müll auftat. Da bekommt man es mit der Angst zu tun wenn am Strassenrand die Bewohner versuchen die Fahrzeuge zu stoppen. Vollgas und durch. Die von der Autovermietung haben uns angewiesen im Falle eines Unfalles oder einer
Human-Strassensperre voll drauzuhalten bzw zu flüchten. Ich glaub man muss es erlebt haben um es zu begreifen.

Jede Lodge und die besseren Gegenden werden von Milizen ähnlichen Truppen bewacht. Mit MG´s und Tierchen die bei uns Maulkörbe tragen müssen. Anders gehts nicht. Wow da krieg ich wieder ne Gänsehaut

Troib , wo hast du denn diesen niedlichen Klötenbär gefunden ??

Loftone schrieb:
Troib , wo hast du denn diesen niedlichen Klötenbär gefunden ??
Eine seltene Art.
der war schon die ganze Zeit in meiner Signatur versteckt, man konnte ih nur nicht sehen wegen der beschränkung ;)
plantpull.gif

Geiles Vieh, lieber kleinere Eier haben und dafür nen Rüssel zum wedeln haben. Der arme, mehr als kraulen ist wohl nicht drinne

SCHLECHTE NACHRICHTEN, LEUTE!

Ich habs mir jetzt endlich mal angehört... Und ich glaube echt die meinen das ernst... :roll: Uuiuiui... Ein Ghettoerklärbär.... :D

Also der Beat hört sich echt nicht schlecht an... Und der Rest...

...um es mal mit den Worten eines bekannten Deutschen Produzenten zu sagen....

IST SUPER!!!

....super Scheiße.

Wenn ich das in meinem Keller abspielen würde, kommen die Kartoffeln freiwillig nach oben und schälen sich!