Gewitter

link geht leider net.

mfg
Torn

Hi Erdie.

Klingt super!

Wo bist' denn mit dem Mic plötzlich hingelaufen - Positionswechsel?
Stellst Du das Sample zur freien Verfügung?

Gruß
freuby

Moin!

Gefällt mir sehr gut. Hört sich an als wenn der Regen erst später angekommen ist :D

In welchem Ort hast Du denn aufgenommen?
Und wie hast Du Dich vor dem Regen geschützt?

Hört sich wie ein Gewitter in den Bergen an.

Der Donner bei 2:46 ist ja heftig.

Gruß

Marco

joah, jetzt gehts.
klingt super, darf ich das verwenden?:D

mfg
Torn

wow ... sehr fetter sound! hab beim anhören eine gänsehaut bekommen, wirklich!
was für mikro(s)? und wo hast du das aufgenommen?

grüße, cort

Ja Tach erstmal,

am Ende mußte ich vor dem Regen flüchten durch die Balcontür ;) Ich wollte nicht, daß dei Mics kaputtgehen. Das waren zwar die "billigeren" Mics aus meiner Sammlung (2 MBHO MBNM 410 Kugel mit festen kapseln), die kosten ca. 500-600 Euro das Paar. Ich habe die extra genommen, weil die anderen mit Wechselkapseln doppelt so teuer sind (MBC 603 - KA100). Als Preamp habe ich einen RME Quadmic und als Audiointerface ein RME Multiface II genommen. Die Sounds sind bei:
http://freesound.iua.upf.edu/index.php

herunterladbar und ich habe sie unter Creative Commons sampling+ veröffentlicht.

Was Ihr gehört habt ist übrigens ein komprimierte Version, das original habe ich als Version1 oder Ihr könnte es auch hier haben:

http://www.erdie.de/thunderstorm.[g=223]ogg[/g]

Bei Freesound gibts alles verlustfrei als Flac-audio. Die Komprimierte Version habe ich mit veröffentlicht, weil in dem Material soviel [g=4]Dynamik[/g] steckt, welche die Anlage vieler Hörer nicht verkraften würde. Die meisten trauen sich dann nicht den Lautstärkeregler hochzudrehen und meinen dann, das ganz wäre zu leise aufgenommen. Andere würden sich nichtsahnend ihre Lautsprecher zerdeppern.

Ihr könnt damit alles machen unter den Regeln von Creative Commons Sampling +

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]

Erdie

@Marco: Der Regen hat zum Schluss zugenommen, das ist kein Fake

Es scheint, dass diese Webseite meine URLs zerbröselt, ich kann editieren und korrigieren wie ich will, es bleibt so.

Sorry, kann nix dafür

So sehen die Mikrofone aus:

mikros.jpg
[/URL]

-Erdie