Gesucht: Filter VST

Beni

Beni

Reaktionen
0
Hi,
ich bin schon seit einer Ewigkeit nach einem Freeware-[g=43]Filter[/g]-[g=77]VST[/g]-Effekt, der mich glücklich macht. Habe schon einige ausprobiert (auf KVR gibts ja genung), aber keiner bringts so richtig. Also, wer arbeitet mit Filtern und wer empfiehlt mir einen und warum? Und bitte kein: "Na wenn du einen wirklich geilen brauchst, kauf doch einen..." oder so, ja? ;)
Danke
Beni

Seit Cubase SX2irgendwas gibts den "Tonic" mit dazu. Das Teil find ich wirklich klanglich sehr schön!!!! Und kostenlos, wenn man so will. Zum Warum kann ich nur sagen, das mir einfach der Sound gefällt, wie er so das Material bearbeitet. Wuschelweich schön irgendwie. :)

Ansonsten kenn ich keine guten FREE [g=43]filter[/g]. Nur den erstklassigen Bezahlfilter namens "Frantic". Aber das wurde ja nicht gefragt. 8)

Ari

Freeware kenne ich auch nicht... So gross ist die Auswahl da anscheinend sowieso nicht. So auf Anhieb selbst bei den kommerziellen fällt mir auch nur das Waldorf [g=43]Filter[/g]-[g=77]VST[/g] ein.

@ Ari: Habe leider kein Cubase, sondern arbeite schluckermäßig mit Cubasis [g=77]VST[/g] 3 (wer jetzt lacht, ist n Frosch!), da ich die wenigstens kaufen konnte (und keine ####s verwende, ich Streber ich).

@ ammas: Danke, hab den posihfopit gleich gezogen... werd ich probieren.

Gibts doch auch noch den FreeFilter... von Kjaerhus? oder digitalfishphones, weiss nicht mehr so genau...

Gruss
Mad

Probier doch mal ReaFir aus, das ist zwar Bestandteil vom geliebten Reaper,
aber auch für Nicht Reaperianer als [g=77]VST[/g] im Bundle mit ReaComp und ReaEQ erhältlich.

Es gibt noch einen Karma FX [g=43]Filter[/g].
Den habe ich mal ausprobiert,
benutze sowas aber selten und
habe dementsprechend nicht soviel Plan.

http://karmafx.net/

Gruss Ulrich

in der letzten oder vorletzetn war in der freeware section ein waldorffilter imitat [g=77]vst[/g] ... weiß aber net mehr den namen

Hi!

Ich mag diesen hier seeeeeeeeeeeeeeeehr:

Ohmforce Frohmage

in der letzten oder vorletzetn war in der freeware section ein waldorffilter imitat [g=77]vst[/g] ..
In welcher letzten "....." meinst du denn? :)

Grüße, Undress.

Hol dir den Naiv LPF von AdmiralQuality.
Das beste für kein Geld das ich kenne.
http://www.admiralquality.com/products/

Der beste Kauffilter ist der Sonalksis weil er den Lautstärkeabfall beim LP [g=43]Filter[/g] automatisch ausgleicht allerdings hat er nur fixe Resonanzwerte. Da müssen sich die Jungs noch was einfallen lassen das ist mühsam.

Hey, Super!
Danke für die vielen Tips, probiere ich alle durch!

@ari:
hast recht, aber du hast gesagt "... ab SX 2..." und nicht "... ab SX 2.2..." :D ;) *klugscheissermodeoff*

nix für ungut ;)