VST für Marschmusik/ Blechbläser etc. gesucht

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
zoolander

zoolander

Registriert
05.09.07
Beiträge
655
Reaktionen
540
Punkte
2.317
Heyho!
Die Idee ist gerade aus ner Bierlaune entstanden.
Ich würde mich gern mal an Marschmusik probieren. Vielleicht könnte man das ja eventuell auch für den noch immer pausierenden Ballermann-Contest nutzen. :)

Nexus bietet ja durchaus ein paar Presets, da geht mir mein Herz aber noch nicht auf.
Gibt es denn evtl. etwas Empfehlenswertes aus der Blechabteilung um sich diesen Spaß zu geben? Gern for free, aber knallen sollte es schon ein bisschen.

Guten Wochenstart
zoo
 
Das schaut zwar gut aus, der Spaß ist mir aber keine 169€ wert.
Dafür müsste ich schon in dem Genre zu Hause sein :)
 
Das benutzt Best Service Engine. Das Plugin ist immer noch VST2 und die Updates kommen immer recht spät.
 
Polka Sound Produktions haben für 14 Euro ne ganz nette Tuba. Aber auch wirklich brauchbare Akkordeone für kleines Geld. Hatte übrigens mal die gleiche Bierlaune und so was gemacht. Einige andere Sounds waren von Chris Hein und auch aus der Valves Pro von NI. Aber wirklich brauchbare Sachen (vor allem eine Klarinette) in Sachen Volksmusik kriegst du nicht für das ganz kleine Geld. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp.

Ach so und die Trompete hier ist für Umme und echt gut wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Native Instruments Session Horns Pro. Gibt's auch ab und zu reduziert. Gibt auch eine Light-Variante davon.
 
Bevor hier jetzt nur Plugins vorgeschlagen werden, welche eine Vollversion von Kontakt benötigen, sollte @zoolander doch erstmal die Info liefern, ob das Plugin ein eigenständiges VSTi, oder eine Kontakt Library sein soll. Bei Kontakt wäre dann noch zu unterscheiden, ob für den Player, oder für die Vollversion.
 
Bevor hier jetzt nur Plugins vorgeschlagen werden, welche eine Vollversion von Kontakt benötigen, sollte @zoolander doch erstmal die Info liefern, ob das Plugin ein eigenständiges VSTi, oder eine Kontakt Library sein soll. Bei Kontakt wäre dann noch zu unterscheiden, ob für den Player, oder für die Vollversion.
Ich bin denke ich einer der wenigen hier, der nicht mal den kostenlosen Kontaktplayer installiert hat.
Das ließe sich natürlich ändern. Hyperrealistische Instrumente werden letztendlich gar nicht benötigt, also z. B. Sample Libraries mit 20GB Größe o.ä. Nur nach Midi sollte es eben nicht klingen. Bin in diesem speuiellen Fall eher so der Freibier-Typ.

Edit: Ich seh grad...Session Horns hat 40 GB. Das wäre Overkill für nen einmaligen Spaß.

@Deadnote
Sieht gut aus, an diese Richtung hatte ich gedacht. Die Trompete hole ich mir dann später auch direkt ab.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben