gestern im proberaum aufgenommen!

• Ersteller Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am Erstellt am
R

rockentwickler

Reaktionen
4
hallo,
wir haben gestern einen song im proberaum, ich betone mit einfachen mitteln
aufgenommen.

ich hätte gerne mal ein [g=94]feedback[/g] wie ihr den song findet.
nicht von aufnahmequalität und so,sondern nur den song an sich.

bitte nicht so sehr auf den text achten !
danke

http://rapidshare.de/files/3997902/kwytchimo.[g=114]mp3[/g].html

Hi Rockentwickler

Bitte nicht auf den Text achten ?.....auf welchen denn ?!? ;)

Qualitativ hab ich schon viel schlechteres gehört, aber das willst du ja nicht wissen.
Der Song plätschert so vor sich hin. Achte darauf, dass der kommende Gesang die ganze Sache etwas interessanter gestaltet, denn sonst wirds etwas langweilig.

Wird schon schief gehen...... ;) :D

Hi rockentwickler,

schwierig für mich, den Song an sich zu bewerten bei der schlechten Aufnahmequalität: Gesang ist viel zu leise, irgendwie auch ein bisschen "dumpf", eine Stereoverteilung konnte ich auch nicht heraushören. Ich glaube erahnen zu können, daß beim Gesang noch handwerkl. Verbesserungspotential besteht.

Das Gitarrensolo ab 2:00 und am Ende könnte ein bisschen einfallsreicher sein.

Kurz und knapp: der Song ist auf jeden Fall besser als die Aufnahmequalität :D, daß sollte auch mit HR-Mitteln besser hinzukriegen sein. Evtl. mal das benutzte Equipment benennen, und vielleicht kommen dann ein paar Tips von den Mixexperten hier, ob und wie daß noch besser geht ;).

Grüße
VBA

Es ist immer schwer, eine Musik zu beurteilen, deren Klangqualität jenseits von Gut und Böse ist. Aber das, was ich hören kann, klingt ganz ordentlich und rechtfertigt m.E. unbedingt eine Aufnahme in (Heim-)Studioqualität.

Ciao,
Steffen

Also eins vorweg: Das Solo finde ich GEIL!! :D
Lieber konsequent als schlecht....

Drummer grooved ganz gut (bis auf ein paar Schwankungen), der Basser kann ein büschn slappen, der Riff klingt fetzig und den Gesang kann man gottseidank nicht hören. Womit wir auch bei der Schwachstelle wären: das WAS man hören kann, klingt noch an wackeligsten im Verhältnis zum Rest der Instrumente.

Mehr lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht dazu sagen.
Also, nehmt das mal vernünftig auf.

Was HABT ihr denn für ein Equipment bis jetzt? Dann kann man mal über konkrete low Budget Tipps sprechen, wie ihr anfangen könnt mit Bandrecording.

Zurück
Oben