Geschickteste Lösung gesucht (Gitarre - PC - etc. :)

  • Ersteller der_vogel
  • Erstellt am
der_vogel

der_vogel

Registriert
31.01.04
Beiträge
154
Reaktionen
0
Punkte
177
Hi,
ich hab mir nun meinen neuen Gitarrenamp geholt (Flextone III von Line6) nun will ich auch etwas proffessioneller meine Songs einspielen.

Folgendes soll dabei rauskommen und ich weiß nicht welches Equipment ich brauche:

Ich will meinen Amp, eine Gesangsspur und ein Keyboard einspielen und dann am PC. Mixen etc. und einen Track machen ;)


Was is nun das geschickteste? Ne Soundkarte mit dicken Anschlüssen? Ein Mischpult + Soundkarte? Äußerst praktisch fände ich auch so ein Mischpult wo ich z.b. die Paramter von Cubase damit steuern kann.

Würde mich über Antwort freuen :)

Grüße Stefan
 
ZERVUS

- Du brauchst nen schnell genugen PC

- Eine gute Recordingkarte - für dich ideal die M-audio delta audiophile 2496

- Mischpult braichst du keines - nimm lieber einen MIKE-Preamp - mir genügt z.B. der Behruinger Ultragain PRO

- Ein Controllermischpult ist sehr teuer und für den Anfang etwas zu hoch gegriffen denke ich - auch heirzu gibt es seit neustem auch was von Rationpharm ... äh Behringer...

- Zum Gitarre Recorden loht sich ein Ampmodeler à la POD oder Vamo - hierzu gibts auch jeden Menge Thraeds hier im Forum

Schau mal die letzten Arttikel hier drin an.

Weitere Fragen gerne ;-)
Gruß, Randy
 
Ich würde auch zu einem Preamp statt Mischpult raten. Kostet das gleiche und klingt um Längen besser.
Für's Keyboard tut's ein einfacher Joystickport-Adapter und schon hast du MIDI. Fehlt nur noch ein gutes Mikro für Gesang und Ampabnahme. Am besten wird dir da mit einem Großmembrankondenser gedient sein. Je nach deinen Ansprüchen wirst du da ab 100 Euro was finden. Wenn du ein wenig mehr Wert auf gute Qualität legst, solltest du auch etwas tiefer in die Tasche greifen - muß aber für den Anfang nicht unbedingt sein.

Viel Erfolg!
 
Zum Gitarre Recorden loht sich ein Ampmodeler à la POD oder Vamo - hierzu gibts auch jeden Menge Thraeds hier im Forum

so viel ich weiß ist der Flextone schon so ne art Pod, nur dass eben auch noch ein verstarker und speaker drin ist. Aber der simuliert meines wissens schon verschiedene bekannte amps und boxen und wird daher wohl wahrscheinlich auch einen geeigneten Ausgang zum direkt recorden haben.
 
ja also der flextone hat scho ampsimulationen drinne und nen air 2.0 xnr? ausgang also damit könnt ich direkt in die soundkarte.


Aber thx 4 infos das reicht mir schonmal, ich brauch im Endeffekt "nur" ne gute Soundkarte :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben