Geschäftliches Problem: Sprachaufnahme von Ipod über Fast Track Pro

  • Ersteller Mone123
  • Erstellt am
M

Mone123

Registriert
09.09.14
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen!

Ich habe mich jetzt kurzerhand hier angemeldet....ich muss auf der Arbeit ein E-Learning Video vertonen. Da unser interner Ablauf sich geändert hat, muss ich nun auch die Sprachdatei aufzeichnen. Was die "Tontechnik" angeht, bin ich ABSOLUTER Anfänger. Bis vor kurzem wusste ich nicht mal was ein Cinch und eine Klinke ist. So viel dazu. Auf Hilfe von Kollegen kann ich gerade nicht hoffen, alle im Urlaub oder haben damit nichts am Hut.
Bisher lief das so, dass ein M-Audio Fast Track Pro zwischen Ipod (der liest den Text vom Drehbuch) und PC hing.
Ich versuch jetzt einfach mal zu erklären wie ich es aufgebaut habe.

Der Ipod ist über ein Klinke auf Cinch Kabel an den Fast Track Pro angeschlossen.Das habe ich an die S/PDIF Anschlüsse angeschlossen (Das steht out und in drunter). Da entsteht die erste Frage? Brauche ich ein Kabel wo nur einen CinchStecker hat oder ist das egal, wenn ein Cinch an "Out" angeschlossen ist?

Auf der anderen Seite des Fast Track habe ich zwei "große" Klinkestecker an die Mic/Inst Anschlüsse angeschlossen und diesen dann mit dem "kleinen" Kinkenstecker am Mikroeingang vom PC. Am Köpfhöhreranschluss des FastTrack hängen meine Kopfhörer.

Ein Kollege hatte anfangs am Kopfhöreranschluss den Ipod mit einem Klinkenstecker angeschlossen und da kam dann auch mal ein Eingangssignal (zumindest blinke eine Lampe grün im Takt des Liedes vom Ipod). Aber am PC kam nix an.

Ich habe das Fast Track Pro noch über den USB Anschluss angeschlossen (für Strom).

Im Anhang habe ich die Soundeigenschaften angefügt.

Wo liegt mein Fehler? An den Einstellungen? Ich habe schon stundenlang gegoogelt, aber als jemand wo einfach null Plan hat ist das nicht so leicht, weil die meisten mit Fachwörtern um sich schmeißen. Ich brauche einfache Erklärungen ;-)