Gesangspur im Cubase bearbeiten

fosta

fosta

Registriert
20.03.06
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Alloha,

möchte wissen, wie ich am besten die Gesangsspur mit Cubase-Effekten bearbeite, so dass sie einigermassen "voller" klingt. Habe mit den Effekten DeEsser, Dynamics und Reverb gewerkelt. Wird zwar besser, gibt aber sicher noch anderes. Kombinationen klingen aber schnell scheisse. Gibt's da eine Einstellung, die den Gesang "voller" macht?
Oder sind die Bearbeitungsmöglichekeiten im Cubase sowieso beschränkt und ich müsste komplett anders vorgehen?
[g=322]Compressor[/g] oder sonst was?

Thx.
 
Du mußt den Umgang mit Kompressoren erlernen.
Irgendwelche Tips wie : "Drück mal auf den und den Knopf" gibt es nicht.

Das mußt Du Dir alles selber erarbeiten, sonst wirst Du es niemals verstehen.
 
give me more details! :D

Macht es aber Sinn, die Stimme im Cubase zu bearbeiten?
Oder ist das eher unbrauchbar!
 
Es gibt mittlerweile etlich deutschsprachige Fachzeitschriften in denen es
unzählige Tips zum Thema gibt.
Außerdem ist das hier auch schon bis zum Abwinken besprochen worden.
 
Den cubase-equalizer zu benützen macht auf jeden Fall Sinn.
Kannst dich auch mit den cubase-reverbs und delays beschäftigen, zahlt sich schon aus.
Spiel dich mal mit den Frequenzen (Equalizer) deiner Vocalaufnahmen damit du ein Gefühl bekommst wie was klingt wenn du wo wie drehst und schiebst. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Haha
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gast92251
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben