Gesangsmikro für Studio - Welches???

SEBBOS

SEBBOS

Registriert
30.11.05
Beiträge
417
Reaktionen
4
Punkte
485
Hi All,

für die Anschaffung eines Gesangsmikros benötige ich
Tipps für die erste Selektion. Das Mikro wäre für den
Studioeinsatz bestimmt, sollte sowohl "höhere" männliche
als auch weibliche Stimmen gut abbilden und käme
überwiegend im Pop-Bereich zum Einsatz.
Da es ein Mikro fürs Leben sein soll, ist die Grenze bei ca. 1.200,- €.

Danke vorab für Tipps...

LG
SEBBOS
 
Hallo!

Neumann TLM 103
 
Hallo,

Gefell MT71S.

Ist natürlich nicht für's Leben - sowas gibt's bei Mikros nicht - aber sehr nahe dran.

Obacht: sieht vom Preis aus wie ein TLM103 Konkurrent, ist es aber nicht – ganz andere Klasse. Ist eher ein Ersatz für's U87: schönere, weichere Höhen und straffere - nicht so blubbernde – Bässe.



Frank
 
"Ist natürlich nicht für's Leben - sowas gibt's bei Mikros nicht "

Warum nicht?
 
War nicht auf Verschleiß bezogen sondern trägt der Tatsache Rechnung, dass jede Stimme und jeder Song anders ist.

Selbst wenn zur M7 noch ein Mik mit C12 besorgt wird: eines Tages kommt dann einer dieser 0,000000001 Promille Randgruppen-Sänger, wo beides nicht toll ist und ein dynamischen oder Bändchen oder sonstwas besser geht.


Frank
 
Und dann muss man sich zwangsweise von dem anderen guten Stück verabschieden? ;)
 
digital_dominion schrieb:
Und dann muss man sich zwangsweise von dem anderen guten Stück verabschieden? ;)

stimmen ändern sich im laufe der zeit,
ein mic das heute passt wird in 10 jahren
warscheinlich net mehr passen;)

mfg
Torn
 
Und dann muss man sich zwangsweise von dem anderen guten Stück verabschieden?
;-)
Andersherum: das eine - erste - reicht dann nicht und man greift tief in die Tasche ... "für's Leben" beeinhaltet ein klein bisschen Monogamie - auch bei Miks. Das geht nicht, das meinte ich ...



Frank
 
Danke für die Tipps soweit, die 2 werde ich schonmal
in die Testliste aufnehmen...

The first cut is the deepest, das bleibt für immer :)!
 
Ja, genau...
SEBBOS möchte nicht nur seine eigene Stimme aufnehmen, betreibt wohl etwas Recording und sucht dafür ein Mic. Vielleicht ändert sich seine Stimme, die von seinen Kunden/Kooperationspartnern vielleicht auch, aber das ist doch kein Grund, nur ein Mic haben zu dürfen. Natürlich wird er sich wahrscheinlich/vielleicht auch mal ein weiteres Mic zu legen, aber ich denke das für ihn "für's Leben" eher die Qualität eine Rolle spielt, und er nicht irgendwann zu sich selber sagen möchte: Das muss ich aussortieren, klingt irgendwie doch schei...
 
ich kenne die Mics zwar nicht, aber das Brauner Phanthera und das Brauner Phantom classic sind in der Basic-Version auch in der Preisklasse.
 
es ist zwar etwas unter deiner preisklasse.. aber wenn du vorhast, vielleicht auch mal irgendetwas anderes aufzunehmen.. besorg der ein c414.. ich hab meins seit 2 jahren.. und ja, es ist recht neutral, das stimmt, aber man kann einfach alles damit machen! einfach ein extrem vielseitiges mic und mMn für seeeehr lange zeit ein guter partner!
spezialisieren.. zB bändchen kann man dann ja noch immer.. und das wirst du auch. ;D

lg
c
 
okay jetzt aber Schluß sonst wirds unübersichtlich ;-)

Nochmal Danke an alle!!!
 
wenns preislich möglich ist grenz das ganze per bauchgefühl auf zwei mikros ein und vergleich die dann miteinander und behalt dir jenes, welches dir besser gefällt.

Selbst wenn zur M7 noch ein Mik mit C12 besorgt wird: eines Tages kommt dann einer dieser 0,000000001 Promille Randgruppen-Sänger, wo beides nicht toll ist und ein dynamischen oder Bändchen oder sonstwas besser geht.

mit mikros ist es wie mit frauen - je mehr, desto... ups, meine freundin kommt grad ins zimmer - muss weg ;)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben