Gesangsmikro für Liveeinsatz

  • Ersteller Mirko_sch
  • Erstellt am
Mirko_sch

Mirko_sch

Registriert
25.06.04
Beiträge
864
Reaktionen
0
Punkte
1.006
Hi Ihr´s

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen. Und zwar suche ich ein gutes Gesangsmikro für Live und vielleicht auch gleich den Proberaum. Mal noch ein paar Anhaltspunkte: Preisklasse bis max 250€, Kabelgebunden
Momentan verwenden wir ein Sennheiser e845
 
hi,

auf die schnelle würde ich sagen:

akg c 900 oder
akg d 660 oder
akg d 880

gruß :pint:
 
Da bleibt noch die Frage warum gerade die. Wenn ich das wöllte hätt ich auch bei Thmann nach Mikro´s der Preisklasse suchen können. Ging mir aber auch um Erfahrungen die man mit den Teilen gemacht hat.
 
mmhh..würde mal sagen dein Sennheiser is doch eh nicht schlecht?oder?
benutze selbst das E 865, finds spitzenklasse...

ansonsten kann ich den "Klassiker" empfehlen, leider bissi teurer...
Shure Beta87, günstigere Variante Shure Beta58....würde aber immer noch raten: geh in ein Geschäft, und quääähle alle Mikros und Verkäufer bis dir eins gefällt!
 
mhhm das e865 wie auch das Beta87 sind doch Kondensator mics.....lieg ich damit falsch wenn ich vermute daß ich damit Probleme zwecks [g=94]Feedback[/g] auf der Bühne bekomme?

Selber quälen tu ich net, bin blos sozusagen der technikinteressierte unserer Band da vom Rest meist solche Sachen kommen wie " wo issn die Buchse wo ich meine Klapfe reinsteck?"
 
@Mirko_sch:

Wenn du so viel Wert auf "das richtige" Live-/Proberaum-Mikro legst und auch bis zu 250 Euros ausgeben möchtest, dann solltest du auf jeden Fall einige antesten.

"Das beste Mikro" ist nur "Das Beste" für dich, wenn es für DEINE Stimme passt.
Empfehlungen hin oder her.
Als Anhaltpunkt sind bestimme Vorschläge bestimmt OK, aber blind würde ich 250 EUR nicht so einfach ausgeben.
Es wäre ja gut möglich, daß das Mikro A für 95 EUR für dich besser klingt als das Mikro B für 300 EUR.
Wenn du die Möglichkeit hast, leih am besten dir ein paar Mikro-Modelle aus und teste sie.
 
.....lieg ich damit falsch wenn ich vermute daß ich damit Probleme zwecks [g=94]Feedback[/g] auf der Bühne bekomme?

Damit liegst Du falsch. Solange es Niere aufwärts ist. Das das Crown 310 ist zum Beispiel so ziemlich das feedbacksicherste Mikro, das es gibt und ein Kondensatormikro. Allerdings kostet es noch einiges mehr.

Ein voll bühnentaugliches Kondensatormikro in bezahlbarer Qualität ist das Shure SM 86. Dafür gab es im letzten Jahr sogar einen Tec-Award.
 
Shure SM57 oder SM58 rockt!
 
@ Blitzfaktor
ok wenn die so rocken kauf ich mir die. :-D

@all
Danke für die Hinweise....muss ich halt doch mal sehen wo ich mal nen Musikladen vollschreien kann.
Hab bei Thomann grad Mics von Audix gesehen, kennt jemand die Marke.....mir sagts nämlich auf den ersten Blick nix.
 
Hi,

Audix wird von vielen Ami-Künstlern bevorzugt. Mit Sicherheit besser als [p=29]SM 58[/p]. Von Alanis Morisette bis The Boss: Audix Artists
 
aha, man lernt ja nie aus.

nunja werd ich wohl nicht drumherum kommen mal wieder nach Treppendorf zu thomann zu fahren....wenn man nur so diszipliniert wäre nur das zu kaufen was man urspünglich wollte. :-?
 
Hi Leute
Wie sind die Beyerdynamiks ?!
Ein guter Freund sucht nämlich auch ein gutes Gesangs Mic?
Gruss Michael
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben