gesangskabine

razio

razio

Registriert
30.08.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
146
hallo miteinander,
ich habe vor, mir demnächst eine gesangskabine selber zu bauen.
hat jemand vielleicht schon erfahrungen bezüglich diesem thema sammel können bzw. einen brauchbaren link zur hand?
das ganze sollte natürlich nicht zu kostenintensiv sein...
 
kenn ich leider schon... 2000 €... ein bischen teuer oder?
 
wenn du alles selber machst und das material selbst kaufst, wirds eben nicht so billig.
aber grade bei den brettern kann man viel geld sparen, denn das sind ja spanplatten (bei mir zumindest) und die kriegste bei irgendnem schreiner billig bzw. manchmal sogar alte geschenkt, die nicht mehr verwendet werden.
der schaumstoff ist dann das teuerste, bei 10cm schaumstoff kommste zwischen 400 und 500 euro raus.
und dann halt noch der kleber, der nochmal 50-100 euro kostet.
 
Sowas kostet halt was wenn du was ordentliches haben willst !!!

Wenn ich das immer lese " Das ist zu teuer", Homerecording ist halt kein billiges Hobby !!
 
Hi,

erstens mal war das 1999 2000 DM! und nicht Euros und zweitens denke ich, dass man das ganze sicherlich auch billiger hinbekommt. Wichtig ist ja nur die Idee ansich - was für Materialien man dann nimmt muss man halt schauen. Am besten mal in den nächsten Baumarkt gehen und sich informieren.

Gruss

rastii
 
ja, mal schauen...
 
Hoi!

also ich bin ja grade an folgender Konstruktion:

seite10bf.jpg


Spanplatte, Dämmung, Spanplatte, Pyramidenschaum 10cm.
2 Glasplatten kaufen, die äussere wird gerade eingesetzt, die innere leicht schräg!
Ich werde das Fenster allerdings etwas grösser machen als auf der bisherigen Skizze (sieht einfach besser aus und nicht so "eingesperrt")
1000€ Komplett und schon ziemlich gut fürs Homerecording. Das ist kein mal so eben über den Daumen Preis - nein es ist der Preis was diese Kabine kostet. Baummarkt gewesen mit Plänen usw...,alles ausgerechnet pi pa po

Jo ich hab selbst geschluckt aber wie jemand schon sagte: Homerecording ist eben kein billiges Hobby :)
Ich werde diese Kabine bauen (lassen) und wer Interesse hat bekommt gern den Arbeitsverlauf fotografiert mit paar Infos dazu

Grüße
 
Natürlich darf man sich beschweren, wenn etwas zu teuer für einen ist! Haben wir hier alle den Geldscheißer, oder was?

Ich hab für meine Kabine 300€ ingesamt gezahlt. Man muss es ja nicht übertreiben.

Man kann sich auch statt einem 3000€ Kompressor, einen 100€ Kompressor kaufen. Klingt vielleicht nicht so gut, aber wir sind ja hier beim Homerecording.
 
hi, sieht schön aus deine skizze, es ist allerdings bessser, falls das noch geht, wenn deine kabine keine quadratische Grundfläche hätte, davon wird wegen der eigensinnigen hohen Refexionen quadratischer Grundflächen immer abgeraten. Du könntest eine Wand verkürzen, womit du auch eine asymetrische Form erhällst, was sich Akkusitisch zu gute macht. Wenn es dafür zu spät ist, glaube ich wird die Konstruktion so auch toll, aber wie gesagt mit den Tipps würdest du auf nummer sicher gehen. Gelernt habe das bei einer Studio-Konzept Firma die zb das Studio für den Hr. Anders gebaut haben. Good Luck
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben