gesangsaufnahme (weibl. class.) VST pluginzz

  • Ersteller synfx83
  • Erstellt am
synfx83

synfx83

Registriert
27.02.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo

mache gerade aufnahmen mit ner sängerin,
was könntet ihr mir noch für VSTplugins empfehlen
um lästiges rauschen ect. zu entfernen , und den gesang noch n bischen aufzupeppen.

danke im vorraus :)


oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
www.synfx.de
 
Rauschen in Gesangsaufnahmen? - Wenn es schon so laut ist, dass es lästig wird solltest Du mal überlegen wo das Rauschen herkommt. Schlechter PreAmp? Sängerin zu leise, so dass der Gain zu weit rauf muss? Schlechte Wandler? Rauschen nachträglich entfernen sollte wirklich erst das letzte Mittel sein. (Und dann nicht als Plugin sondern lieber über eine Noise-Print Software geschehen)
Gesang aufpeppen ist auch noch ein wenig unspezifisch. Je nach Stil ist natürlich ein Kompressor unerlässlich. Wenn Du den Gesang doppelst kann auch ein winziger Delay in der Doppelspur nicht schaden. Eher Finger weg von Eqs. Poste doch mal ein Sample vom Gesang, dann kann man eher nach Fehlern suchen.
Allgemein gilt - Gesang sollte einfach solange aufgenommen werden bis er schon unbearbeitet gut klingt. Und dann, wenn überhaupt, nur minimal bearbeitet werden. (Es sei denn Du willst Special FX, wie sie im Elektronic Music Bereich ganz gern eingesetzt werden - aber auch hier gilt. Ein Effekt ersetzt keine gute Aufnahme)

Tschö, rOGA
 
Also ein wirklich wundervolles De-Noiser Plugin ist
der "Vitos = De-Noiser" das ist ein Packet mit noch
ein paar anderen Plugins, wie "De-Crackler" - "Stereo-Enhancer"
Und noch irgendwas!

Aber der De-Noiser ist absolute erste Sahne, ich kenn nix besseres!
Du kannst damit an einer Stelle wo nur Rauschen ist, das Rauschen einlesen, als Profil abspeichern und dann auf den kompletten Audio file anwenden!
Darüber hinaus (Es sind 3 Fenster) kann man im 3ten Fenster Manuell nach steuern, ist aber unnötig, wenn man genau einliest!
Ist ehr was um sich eigene Standard Profile zu erstellen!

Und das Teil arbeitet suuper genau! Ich glaube da kommst ansonsten nur noch Hartware dran, wenn überhaupt, ernsthaft, Perfektes Plugin!

Das ist nicht so'nen Schrott wie der Steinberg De-Noiser!
Das ist so ein Plugin wo sich das Geld ausgeben wirklich rentiert!
Das ist richtige Hitech Ware! Feinster Algorhythmus!
Und absolut Stabiel im Verhalten und in der VST Oberfläche!
 
@mc death

der denoiser würd mich auch ma interessieren, aber ich kann bei google nix dazu finden :-(
 
Eher Finger weg von Eqs.
Wie meinen, Effendi?

Der EQ ist DAS wichtigste Werkzeug neben dem Kompressor!

Prinzipiell hab ich so das Gefühl, die halbe Welt denkt, es gibt für jeden speziellen Anwendungsfall irgendein spezielles Plug-In was dann aus (pardon) Scheiße Gold macht.
Es ist aber genau anders herum: du brauchst einen guten Kompressor, einen guten EQ, einen guten Hall und ein gutes Delay. Mehr ist einfach nicht nötig!
 
Prinzipiell hab ich so das Gefühl, die halbe Welt denkt, es gibt für jeden speziellen Anwendungsfall irgendein spezielles Plug-In was dann aus (pardon) Scheiße Gold macht.

doch, das gibts! Sogar 2 verschiedene. Das eine heißt glaub ich "Stefan Raab VST 1.0" und das andere gibts nur als DirectX... "Dieter Bohlen DX" Ver 1.4 :-D
Leider hab ich nirgenwo ne Downloadquelle gefunden für ne Demo, aber die Vollversion wird wohl auch unbezahlbar teuer sein und schwer zu bekommen ;)

:p Gruß Odeon
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben