Gesangsanlage!!!

R

Rod

Registriert
12.02.03
Beiträge
297
Reaktionen
6
Punkte
355
Tach!

Wollt ma so hören, wie ihr das so macht. Wir brauchen jetz ma was vernünftiges für Vocals. Im Moment geht das ganze über einen alten Sony 170W receiver und 2 uralte Hifi Boxen. die passen Watttechnisch noch nich ma dazu. ich muss schon aufpassen, dass ich die nich abrauche. die dinge sind zwar bestimmt 1.3m hoch, haben aber ne geringe belstbarkeit.
also wie macht ihr das so im Proberaum? habt ihr euch alle ne PA angeschafft??? Es is 'n kleiner Raum. Reicht da nich auch 'n aktiver bühnenmonitor???

Rod
 
Danke für deine Antwort.

Reichen 100W??? Wir machen nämlich Rock!!! Also ich mein jetz ROCK!!! Starke verzerrung tiefer Bass und laute drums. Kann sich da 'n kleiner Bühnenmonitor durchsetzen???

Rod
 
Hy,
schau dich doch mal nach einem Powermixer (Verstärker & Mischpult in einem, manchmal auch noch eine Effektsektion) um. Die sind nicht sehr teuer und reichen für einen Proberaum aus.Sollte er watttechnisch nicht mehr ausreichen, kann man bei vielen auch das Main Signal vor dem Verstärker abgreifen und zu einem externen Amp führen.
Oft haben Firmen auch ganze Sets mit Boxen und Kabel günstig im Angebot.

Schau dich hier mal um:

Thomann Powermixer

Gruß
Andy
 
Mehr als 100 Watt wären schon besser!

Ich hör mich nur ausreichend, und wir spielen nicht sehr laut!

Cheers
 
Dabke erstma.

ich werd mich ma umschauen, was es so gebraucht gibt.

Rod
 
Tach!

Nun muss ich diese Thema doch noch mal aufgreifen, da es nun sehr dringend ist. Gibts nich irgend ne gute Lösung bis 200€. Ich bin mir nämlich unsicher, ob ich einfach irgendeinen aktiven 100Watt Monitor im Netz kaufen kann. Ich denke, die werden ja alles unterschiedlich laut sein. Noch ma zur Band. Bass, Gitarre, Drums und zwei Vocals. Einmal weiblicher Gesang, der etwas zärter ist und ann männliches Geschreie. Der Raum is relativ klein, aber ich weiß jetz echt nicht. Was meint ihr? Könnt ihr mir vielleicht nich mehr Tipps geben? Vielleicht hát auch einer von euch was passendes zu verkaufen.

Rod
 
Na?

Kann mir den keiner was empfehlen?

Rod
 
Also der brüllt auf jeden fall hatte zwar zwei davon abers einer sollte es auch tun und dafür haste was Neues mit viel Power und "Nur" 120 € über deinem Limit.
Dirkder
 
Tach!

Haste das Ding selber mal benutzt? Also vom Preis wär es OK, ich denke bloß, dass ich für den Preis auch eine kleine PA bekommen würde oder? Gebrauchter Powermixer und passiv Boxen. Das würde doch mehr Sinn machen als diese aktiv Box oder?

Rod
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben